Special : Musik in der Werbung
Auch in Zeiten von Algorithmen und Big Data lebt Werbung von Emotion. Es ist die Basis für jede erfolgreiche Marketingkommunikation. Musik und Audio-Effekte verstärken das gute Gefühl für Marken. Wie das funktioniert, zeigt das neue Digitalspecial von W&V.
Foto: Fotolia, Kesu
- Sync-Deals: Warum Kaiser Chiefs für Barclaycard singt
- Google und Gema beenden Streit: Musikvideos: Youtube und Gema einigen sich endlich
- Kampagne für Kompaktausgabe: "Das ist Berlin": Das Musikvideo der "Berliner Morgenpost"
- Piko Taro: Internethit "Pen Pineapple Apple Pen" landet im Guinness-Buch
- BETC: Luxus und Elektropop: So klingt der Markensong von Sofitel
- Sync-Deals: 10 Musik-Hits, die durch Werbung berühmt wurden
- Casestudy: Wie Hevert-Arzneimittel mit Soundbranding Kunden gewinnt
- Filmakademie Baden-Württemberg: "ABC of Death": Dorian & Daniels Bravourstück für Volvo
- September Strategie & Forschung: Studie: Wie Musik in TV-Spots Emotionen steuert
- Track: Ergo zeigt ein Herz für Pauli
- Interview: Worauf Marken bei Werbemusik achten müssen
- Kabelloses Hören: Pinocchio singt und tanzt für Beats by Dr. Dre
- Branded Concert: "Why Not?!": Desperados rockt mit Samy Deluxe und The Chainsmokers
- Auswahl von John Groves : John Groves: "Die 10 besten Jingles aller Zeiten und des Universums!"
- Social-Media-Aktion : Tolle Eigen-PR: Kölner Zoo spielt "Versteckte Kamera"
- Steffen Gentis im Interview: "Musik trägt zur Persönlichkeit einer Marke bei"
- Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: "Geiles Haus": Hirschen covern 80er-Hit für Kinospot
- Gunn Report: Diese Spots sind durch Musik erfolgreich geworden
- Wildlife Conservation Film Festival: So geht Artenschutz mit "Les Misérables"
- Auswahl von Carl-Frank Westermann : Die 10 besten Soundlogos der Markenwelt
- Literaturnobelpreis: IBM-Rechner Watson: Bob Dylans Texte in der Sprachanalyse
- Literaturnobelpreis: Bob Dylan: Der Nobelpreisträger in der Werbung
- Musicathon: Warum Seat für ein Soundlogo casten lässt
- Musik in der Werbung: Warum Musiker wirksame Testimonials sind
- Auswahl von Carl-Frank Westermann: Die 10 besten Musikstücke in der Werbung
- BBDO Berlin: Electric Symphony:So setzt BBDO den E-Smart in Szene
- Sponsored Post: Music Fit – Mit 7 Regeln zur passenden Musik [Sponsored Post]
- Instore-Musik: Welcher Sound im Geschäft Kunden glücklich macht
- Employer Branding: Gorillaz-Gitarristin Noodle unter Strom für Jaguar Land Rover
- Von Arno Müller bis Sting: Das sind die 24 Gewinner beim Deutschen Radiopreis 2016
- Programmatic Advertising: Creative Data: Zenith platziert Audio-Spots für Das Örtliche
- Stadtmarketing: Musikvideo: So klingt für Kutiman der Sound von Hamburg
- Stephan Remmler: Spot-Premiere: Knauss wirbt mit Trio-Sänger für Payback