BETC:
Luxus und Elektropop: So klingt der Markensong von Sofitel
Welcher Markensong passt zu einer luxuriösen Hotelkette? Sofitel Hotels & Resorts hat sich für eingängigen Elektropop und ein junges Newcomer-Duo entschieden.
Welcher Sound passt zu einer luxuriösen Hotelkette? Sofitel Hotels & Resorts hat sich für eingängigen Elektropop und ein junges Newcomer-Duo entschieden. Die französische Band Haute experimentiert mit Elektropop und Hip-Hop und performt nun den neuen Sofitel-Markensong "Rêverie" (Träumerei), der in Zusammenarbeit mit der Agentur BETC Pop & BETC Luxe entwickelt wurde.
Die Musiker Anna und Romain fanden sich in Montreal und leben nun in Frankreich. 2015 veröffentlichten sie ihre ersten Songs und arbeiten aktuell an ihrem Debutalbum. Nun sollen sie für Sofitel musikalisch zwei Welten zusammenführen: Die französischen Wurzeln der Marke und die US-Kultur, aber auch den gehobenen Luxus der Sofitel-Hotels und das Lebensgefühl junger Menschen. Im Song geht es um die Lust am Reisen und der Entdeckung neuer Welten (die Lyrics finden sich unter dem Youtube-Video).
Die Vocal- und Instrumental-Version hat BETC Pop produziert. Das Musikvideo stammt von Regisseur Arnaud Giacomini und DOP Nathanial Aaron, bekannt unter anderem für seine Zusammenarbeit mit Kanye West.
Die Hotelmarke probiert im Marketing neue Wege, der Markensong ist ein Teil davon. Er soll die Markenwerte der Hotelmarke vermitteln, die sich dafür rühmt, in ihren Häusern französische Lebensart mit lokaler Kultur zu verbinden. Christophe Caurret, Music Creative Director von BETC: "Die Musik bereichert die Markenbotschaft von Sofital und ihrer kulturellen Fußabdrücke."