Filmakademie Baden-Württemberg:
"ABC of Death": Dorian & Daniels Bravourstück für Volvo
Das Nachwuchs-Regieduo Daniel Titz und Dorian Lebherz hat nach "Dear Brother" jetzt ein weiteres Meisterstück abgeliefert: In dem Volvo-Spot "ABC of Death" lauert der Tod buchstäblich hinter jeder Ecke.
Das gefeierte Nachwuchs-Regieduo Daniel Titz und Dorian Lebherz hat nach "Dear Brother" jetzt ein weiteres Meisterstück abgeliefert. In dem 45-Sekünder "ABC of Death" für Volvo lauert der Tod buchstäblich hinter jeder Ecke. Auch das jüngste Werk der beiden ist wieder an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg entstanden, wo Dorian & Daniel in diesem Jahr ihr Studium abgeschlossen haben.
Der Song zum Spot wurde eigens für den Film produziert (Yessian Music). In dem heiter anmutenden Titelsong werden die auf tragische Weise umkommenden Protagonisten in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt und gewürdigt.
Volvo: ABC of Death from Jan David Gūnther on Vimeo.
Dorian & Daniel hatten bereits Ende vergangenen Jahres mit ihrem Johnnie-Walker-Spot "Dear Brother" in der Branche für enormes Aufsehen gesorgt.