Deutscher Mediapreis:
Die Nominierten: Media-Idee "Print"
Am 30. Juni 2020 verleiht W&V zum 22. Mal den Deutschen Mediapreis – und das zum ersten Mal virtuell. Fiebern Sie mit. Hier sind die Shortlist-Nominierten in der Kategorie beste Media-Idee "Print".
Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt Ihnen kurz vor der Verleihung die Favoriten der 18-köpfigen Jury noch einmal vor. In der Kategorie Media-Idee "Bewegtbild linear" haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Kugel:
Media-Idee Print
Mediaplus für Reporter ohne Grenzen
Fonts for Freedom
Im Kampf für die Pressefreiheit werden die Schriften von neun verbotenen Zeitungen rekonstruiert. Diese werden von Deutschlands bekanntesten Tageszeitungen genutzt.
Weitere beteiligte Unternehmen: Achtung!, bBox Type, Plan.Net/Studio Heu.Land und Serviceplan
Mediacom für Sky Deutschland
Headline Hijack
Eine Woche vor dem Start der Serie „8 Tage“ kapert Sky mit der Ankündigung eines Asteroideneinschlags die Titelseiten von mehreren Boulevardzeitungen.
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.
Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.