Deutscher Mediapreis:
Die Nominierten: Media-Idee "Non-Profit"
Am 30. Juni 2020 verleiht W&V zum 22. Mal den Deutschen Mediapreis – zum ersten Mal virtuell. Fiebern Sie mit. Hier sind die Shortlist-Nominierten in der Kategorie Media-Idee "Non-Profit".
Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt Ihnen kurz vor der Verleihung die Favoriten der 18-köpfigen Jury noch einmal vor. In der Kategorie Media-Idee „Programmatic/Data“ haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Kugel:
Media-Idee Non-Profit-Media
Mediaplus für Sea-Watch
Lifeboat – The Experiment
Sea-Watch will der Flüchtlingskrise neues Gehör verschaf- fen und macht in einem realistischen Versuchsaufbau die Notwendigkeit der Seenotrettung hautnah erlebbar.
Weitere beteiligte Unternehmen: Serviceplan, Plan.Net, Achtung! und Markenfilm
Mediaplus für Stiftung Über Leben – Initiative Organspende
Human Heart – Out of Stock
Um für das Thema Organspende zu sensibilisieren, werden Organe als Angebote in Onlineshops platziert – die aus- verkauft sind. Wenige Klicks führen zum Spenderausweis.
Weitere beteiligte Unternehmen: Plan.Net, Serviceplan und meap
Mediaplus für Reporter ohne Grenzen
Fonts for Freedom
Indem die hauseigenen Schriftarten verbotener Zeitungen rekonstruiert und verbreitet werden, macht Reporter ohne Grenzen sie zu Symbolen der Pressefreiheit.
Weitere beteiligte Unternehmen: Achtung!, bBox Type, Plan.Net/Studio Heu.Land und Serviceplan.
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.