Deutscher Mediapreis:
Die Nominierten: Media-Idee "Markenerlebnis/Event"
Am 30. Juni 2020 verleiht W&V zum 22. Mal den Deutschen Mediapreis – zum ersten Mal virtuell. Fiebern Sie mit. Hier sind die Shortlist-Nominierten in der Kategorie Media-Idee "Markenerlebnis/Event".
Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt Ihnen kurz vor der Verleihung die Favoriten der 18-köpfigen Jury noch einmal vor. In der Kategorie Media-Idee "Bewegtbild linear" haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Kugel:
Media-Idee Markenerlebnis/Event
Mindshare für Red Bull
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – oder?
Red Bull will die Menschen zu einem aktiven Lebensstil motivieren. Gemeinsam sollen sie in sechs Challenges eine Million Kilometer sammeln – zu Fuß oder per Rad.
Weitere beteiligte Unternehmen: Kastner Frankfurt und Kinetic Worldwide Germany
Wavemaker für Vodafone
Vodafone 5G Blind Skiing
5G ist schnell. Um das zu verdeutlichen, lässt Vodafone eine blinde Skifahrerin erstmals allein eine Piste runterfahren. Die Kommandos erhält sie in Echtzeit über das 5G-Mobilfunknetz auf ihre Kopfhörer übertragen.
Mindshare/Kolle Rebbe für Deutsche Lufthansa Lufthansa
Walk-in Ads
Lufthansa weckt das Fernweh, indem sich in einem neuen Online-Ad-Format mithilfe von Augmented Reality ein virtuelles Tor zu Traumzielen auf der ganzen Welt öffnet.
Weitere beteiligte Unternehmen: Headraft und 27 Kilometer Entertainment
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.