Deutscher Mediapreis:
Die Nominierten: Media-Idee "Außenwerbung"
Vier außergewöhnliche Kampagnen haben es auf die Shortlist des Deutschen Mediapreises in der Kategorie Media-Idee "Werbung im öffentlichen Raum" geschafft. Wir stellen Sie Ihnen hier noch einmal vor:
Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt Ihnen kurz vor der Verleihung die Favoriten der 18-köpfigen Jury noch einmal vor. In der Kategorie Media-Idee „Programmatic/Data“ haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Kugel:
Media-Idee Werbung im öffentlichen Raum
Mediaplus für Berliner Verkehrsbetriebe
Mind the Gap
Um auf den Gender-Pay-Gap aufmerksam zu machen, verkauft die BVG am Equal-Pay-Day an über 600 Automaten das weltweit erste Frauenticket mit 21 Prozent Rabatt.
Weitere beteiligte Unternehmen: Media Monks, CuBird und Serviceplan
Mediaplus für Hornbach
So riecht das Frühjahr.
Hornbach überträgt die Plakatkampagne in die reale Welt, indem lebensechte Figuren in bislang werbefreie Orte wie Büsche, Beete und Wiesen platziert werden.
Weitere beteiligte Unternehmen: AWV Agentur für Werbung und Verkaufsförderung zu Gunsten der Hornbach Baumarkt AG, Heimat, Plan.Net und UAM Group.
ezembed
Mediaplus für Peta Deutschland
Abandoned after Christmas
Mit Lichterketteninstallationen weist Peta auf ein Problem hin: An Weihnachten werden unzählige Tiere verschenkt, die nach den Feiertagen dann einfach ausgesetzt werden.
Weitere beteiligte Unternehmen: Serviceplan und Neverest
Mediaplus für Allsecur Deutschland
Crash-Billboards
Allsecur nutzt gezielt „wertlose“, da von Bäumen verdeckte Out-of-Home-Flächen und integriert die scheinbar im Weg stehenden Pflanzen in die Kreation der Plakate.
Weitere beteiligte Unternehmen: Plan.Net, Alan Grund, Video- & Photoproduction, und Serviceplan Solution
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.