Deutscher Mediapreis:
Die Nominierten: Media-Idee "Audio"
Wer wird Mediapreis-Gewinner in der Kategorie Media-Idee "Audio"? Am 30. Juni 2020 bei unserer virtuellen Verleihung verraten wir es Ihnen. Diese drei Kampagnen sind noch im Rennen um den Award.
Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt Ihnen kurz vor der Verleihung die Favoriten der 18-köpfigen Jury noch einmal vor. In der Kategorie Media-Idee „Programmatic/Data“ haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Kugel:
Media-Idee Audio
Crossmedia für DAK Gesundheit
Ganz schön krank, Leute!
Um ihre Kommunikation zu verjüngen und zu intensi- vieren, greift die DAK mit einem eigenen Podcast das Trendmedium der 20- bis 40-Jährigen auf.
Weitere beteiligte Unternehmen: Earnesto und Philipp und Keuntje
Mediaplus/Mediascale für Oddset
Native Audio Concept
Den 20. Geburtstag feiert Oddset mit einer Podcastserie, die als interaktives Element in klassische, auf Smart- speakern ausgespielte Radiospots eingebaut ist.
Weitere beteiligte Unternehmen: RMS und Facit Research
iBeauty für L’Oréal Deutschland
Giorgio Armani – Because it’s you
L’Oréal will sich vom Wettbewerb abheben und lockt mit in Echtzeit personalisierten und auf Spotify ausgespielten Audiospots die Kunden in die Stores.
Weitere beteiligte Unternehmen: Spotify, A Million Ads
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.