Media-Idee Data

  • Rewe: RTRDP-DCO: Real Time Retail Data Print DCO   
    Agentur: OMD Germany, Pion3ers
  • Samsung Electronics: Samsung D2C: Europas führende Kampagne - Integrierte Maximierung der Black Friday 2023 Performance            
    Agenturen: Publicis Media, Starcom Germany
  • Unilever: Ice Ice Maybe? With Data, Baby!            
    PHD Germany, Annalect | OMG Solutions

 

 Media-Idee Green Media

  • Kleinanzeigen.de: Performance trifft Purpose: Kleinanzeigen beweist, Green-Media wirkt
    Agenturen: Essence Mediacom Germany, GroupM

 

Media-Idee Markenerlebnis & Event

  • Rügenwalder Mühle Rügenwalder #Wurstpromoter        
    Mediaplus, Serviceplan, Elbdudler, Carl Nann     
  • Cupra Deutschland: Cupra x Padel: Game On!   
    Agentur: PHD Germany, SuperAwesome
  • Gerolsteiner Brunnen: Gerolsteiners Kampf gegen den Kater auf dem Wacken Open Air 2024            
    Agentur: Elbdudler
  • Hornbach: Hör auf Deine Hände   
    Agenturen: Mediaplus, Heimat TBWA, Concrete Candy, Screen Visions

 

Media-Idee Print

  • Süddeutsche Zeitung, Telekom Deutschland: DNA of Democracy. Wir schreiben das Grundgesetzt neu          
    Agenturen: Publicis Media, SevenOne.AdFactory
  • Rewe: RTRDP-DCO: Real Time Retail Data Print DCO   
    Agenturen: OMD Germany, Pion3ers

 

Media-Idee Retail Media

  • Unilever: Ice Ice Maybe? With Data, Baby!            
    Agenturen: PHD Germany, Annalect | OMG Solutions
  • Bosch: Lebe fantastisch #LikeABosch – Wie Bosch mit gebündelter Power und einer smarten Full-Funnel-Strategie in der Krise Marktanteile gewinnt
    Agenturen: Essence Mediacom , Jung von Matt Hamburg, Radar Media, Segmenta Communications, Syzygy Deutschland, Lemundo
  • Gustavo Gusto: Ein Uplift ganz nach unserem Gusto
    Agenturen: Crossmedia, Framen   

 

Media-Idee Social Media

  • Rügenwalder Mühle Rügenwalder #Wurstpromoter        
    Agenturen: Mediaplus, Serviceplan, Elbdudler, Carl Nann     
  • MediaMarktSaturn: The Gear-Up Express
    Agenturen: Mediaplus, Accenture, Saatchi & Saatchi, Insights GG
  • Schäferei Stücke: Rainbow Wool
    Agenturen: Mediaplus, Serviceplan, Plannet, Concrete Candy, Elastique, LSVD+
  • Bayer Vital: Bepanthen® Augentropfen – Gamechanger mit nur einem Shot
    Agenturen: Essence Mediacom Germany, Amazon Online Germany

 

Media-Idee Total Video

  • Deutsche Telekom AG: Gegen Hass im Netz: Desinformation
    Agenturen: Mindshare, Emetriq, Saatchi & Saatchi Deutschland
  • Arte: 360° Arte: Ganzheitlicher Ansatz für Wachstum gegen den Trend            
    Agentur: Universal McCann
  • McDonald’s Deutschland: McDonald's Monopoly ft. Slavik Junge: Auf Mecces Nacken
    Agenturen: OMD Germany x Scholz & Friends
  • Penny: Penny's TV-Küchen-Takeover         
    Agenturen: OMD Germany, Pion3ers, Ad Alliance, Serviceplan

 

Media-Idee Werbung im öffentlichen Raum

  • Terre des Femmes: Unsilence the Violence          
    Agenturen: Hygh AG Berlin, Scholz & Friends Hamburg, Scholz & Friends Broadcast, 2030 Kommunikation, Tony Petersen Film, Stereo Films München, German Wahnsinn, X&
  • Telekom Deutschland: EURO 2024 Toralarm - Live Updates für Fans!
    Agenturen: Mindshare, Ströer Media Solutions, Mataracan, MMO Munich Media Operations, WSC Sports      
  • McDonald’s Deutschland: Feel the Warmth: Wie McCafé Herzen erwärmte 
    Agenturen: OMD Germany, OMD Create, OMG Investment + Activation
  • Aldi Nord & Aldi Süd: So fühlt sich nur Weihnachten an
    Agenturen: PHD Germany, Antoni 99          

Media Strategie national

  • Ebay Marketplaces: Ebay Werkstatt-Service: Pack die Werkstatt mit in den Warenkorb! – Das PS starke 360°-Erlebnis            
    Agenturen: Essence Mediacom Germany, M Studio       
  • Bosch: Lebe fantastisch #LikeABosch – Wie Bosch mit gebündelter Power und einer smarten Full-Funnel-Strategie in der Krise Marktanteile gewinnt
    Agenturen: Essence Mediacom , Jung von Matt Hamburg, Radar Media, Segmenta Communications, Syzygy Deutschland, Lemundo
  • McDonald’s Deutschland: McDonald's Monopoly ft. Slavik Junge: Auf Mecces Nacken
    Agenturen: OMD Germany x Scholz & Friends
  • ZDFneo: Love Sucks
    Agenturen: Mediaplus, Serviceplan         
  • Procter & Gamble Germany: #Unverblümt: Always Discreet normalisiert Blasenschwäche     
    Einreicher: Ad Alliance

 

Media Strategie regional

  • Rewe Markt: GEOLeaks - Von Whistleblowing zu Mindblowing: Der Case hinter der GEO-Targeting-Enthüllung.      
    Agentur: OMD Germany, Pion3ers
  • Aldi Süd: Wir machen PESO, was macht ihr so? Nur Nur Natur, Bio das weitergeht.         
    Agentur: PHD Germany

DMP-INSIGHTS BEIM W&V SUMMIT: SO TICKEN DIE BESTEN MEDIA-KAMPAGNEN

Foto: W&V

Challenge the future - das ist das Motto des nächsten W&V Summit am 19./20. März 2025. 

Ihr bekommt: hochrangige Speaker:innen, praxisnahe Cases, Networking auf Augenhöhe.

Aktuelle Themen wie Attention, Reichweite, Measurement, Werbewirkung, Customer Journey usw. werden auf den Panels diskutiert und in den Workshops weitergetrieben.

Und: Wir verraten die Mechaniken und Methoden der besten Media-Kampagnen! Vier Jury-Mitglieder des Deutschen Mediapreises liefern in unserem DMP-Panel Hintergrund-Wissen. Mit Tamara Göbel (Snocks), Klaus Schmäing (Fritz Kola), Daniel Jäger (OWM / Deutsche Telekom) und Theresa Silbereisen (LEGO) | Moderation: Rolf Schröter (W&V)

Mehr Infos


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.