Deutscher Mediapreis:
Das ist die Jury des Deutschen Mediapreises 2024
Die Jury hat getagt und die Shortlist des 26. Deutschen Mediapreises festgelegt. Alles über die Jury und die Shortlists 2024.
20 Marketing- und Media-Experten hat die W&V eingeladen, aus über 176 Einreichungen ihre Favoriten zu küren. Die Jury setzt sich zusammen aus führenden Personen aus Mediaagenturen, Werbungtreibenden und Vermarktern. In der Regel dürfen sie drei Jahre ihren Juryplatz behalten. In diesem Jahr bilden folgende Persönlichkeiten die Jury des Deutschen Mediapreises:
Werbungtreibende
Tamara Göbel, Snocks
Silke Lehm, Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Gülnaz Meyenburg, Essity
Rafael Mroz, Pernod Ricard
Klaus Schmäing, Burger King
Jens Schmitz, S.Oliver
Theresa Silbereisen, Lego
Jennifer Treiber-Ruckenbrod, BMW
Anna von Hutten, Mattel
Simone Weber, Garmin
Mediaagenturen
Katharina Baumann, Pilot
Nina Brit Brando, Carat
Susanne Grundmann, OMG
Andrea Malgara, Mediaplus
Vermarkter
Stefan Kuhlow, Weischer Cinema
Jürgen Maukner, Republic
Lars-Eric Mann, Ad Alliance
Marc Marienfeld, Hygh
Stefan Mölling, RMS
Christian Zimmer, Teads
Von Seiten der W&V-Redaktion wird die Jury betreut von Chefredakteur Rolf Schröter und Franziska Mozart.
Die Shortlist
Der Deutsche Mediapreis wird vergeben für Media-Ideen in elf Kategorien und für Media-Strategien in den beiden Kategorien "national" und "regional". Zusätzlich kürt die Jury die Media-Persönlichkeit des Jahres und die Werbungtreibenden sowie Vermarkter in der Jury küren die Media-Agentur des Jahres.
Die Shortlist in den einzelnen Kategorien wird in den kommenden Wochen auf wuv.de veröffentlicht:
19. Februar: Shortlist Media Youngsters Shortlist
20. Februar: Shortlist Media Idee Audio (Hörfunk, Podcasts, Streams)
21. Februar: Shortlist Content-Marketing
22. Februar: Shortlist Data
23. Februar: Shortlist Digital & Social Media
26. Februar: Shortlist Green Media (neu)
27. Februar: Shortlist Markenerlebnis & Event
28. Februar: Shortlist Print
29. Februar: Shortlist Retail Media & Commerce
01. März: Shortlist Total Video
04. März: Shortlist Werbung im öffentlichen Raum
05. März: Shortlist Media-Strategie national
06. März: Shortlist Media-Strategie regional