Inspiriert durch das ehrenamtliche Engagement der Gen Z ist What We Value eine Initiative der Telekom, die die vielen sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Anliegen der jungen Generation unterstützt. Die digital geführte Strategie greift die Mediengewohnheiten der Gen Z auf, um das Bewusstsein für wichtige Themen zu schärfen und Aktivismus zu fördern, der zu realen Veränderungen führt. Mit dieser Markenkommunikation pflegt die Telekom ihre Beziehung zur Gen Z und erzeugt gleichzeitig eine Wirkung, die über die Kampagne hinausgeht.

Weitere beteiligte Unternehmen: Saatchi & Saatchi London, Emetriq, Proud Robinson & Partners, Publicis Sapient und Studio71

Telekom-Kampagne #WhatWeValue

Mediaplus für Hornbach: "Buchstabenklau"

Mit dem Mysterium um verschwundene Buchstaben an 39 Märkten in 8 Ländern sorgte Hornbach für Diskussionen in Bevölkerung und Medien: PR-Gag oder Kriminalfall? Innovative Mediamaßnahmen ließen Buchstaben an verschiedensten Touchpoints auftauchen. Ein ausgeklügelter Media-Mix verschaffte der Bitte um sachdienliche Hinweise Reichweite & Gehör.

Weitere beteiligte Unternehmen: Heimat Berlin, Ultra OOH und Insight GG


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.