Deutscher Mediapreis:
Klares Votum der Jury: Mediaplus ist Mediaagentur des Jahres
Mediaplus gelingt der Hattrick: Zum dritten Mal hintereinander erhält die Mediaagentur die Auszeichnung "Mediaagentur des Jahres". Verliehen wurde der Preis auf der Gala zum Deutschen Mediapreis.
Das gab es noch niemals zuvor in der Geschichte der Deutschen Mediapreises: Eine Agentur holt drei Mal hintereinander die Auszeichnung „Mediaagentur des Jahres“. Doch genau dieser Hattrick gelingt Mediaplus. Der Media-Arm der Serviceplan-Gruppe erhielt den Preis gestern im Rahmen der Award-Gala zum Deutschen Mediapreis in den Münchener Kammerspielen. Die Laudatio hielt Jürgen Maukner, Geschäftsführer von Republic, dem gemeinsamen Vermarkter von Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung.
Kontinuität auf höchstem Niveau
Erneut hatte eine Reihe Mediaagenturen ihre Bewerbung für den prestigeträchtigen Preis eingereicht – und hatte dafür nur eine Seite Platz. Darin sollte alles stehen, was eine Gesamtbetrachtung der Performance im vergangenen Jahr ermöglichen kann. Abgefragt wurden Kriterien wie Umsatzwachstum, Neugeschäft oder auch Corporate Social Responsibility. Dabei hatte Mediaplus klar die Nase vorn, so das Urteil der Jury. Es sei schwer, an die Spitze zu gelangen. Aber am schwierigsten sei es, diese Position über einen langen Zeitraum zu halten, befand Maukner in seiner Rede. Doch genau dies sei der Agentur mit seinen mehr als 1000 Mitarbeitern und 28 Standorten weltweit auf beeindruckende Weise gelungen.
Den Preis auf der Bühne der Kammerspiele holte sich fast das komplette Mediaplus-Board ab, darunter Andrea Malgara, Barbara Evans und Jochen Lenhard.