Deutscher Mediapreis:
Das sind die Shortlists: Media-Idee "Content-Marketing"
Es bleibt spannend: Am 29. Juni verleiht W&V den Deutschen Mediapreis. Seien Sie bei der virtuellen Preisverleihung dabei. Hier sind die Shortlist-Platzierten in der Kategorie Media-Idee "Content-Marketing".
Insgesamt sieben Media-Strategien und 28 Media-Ideen befinden sich beim Deutschen Mediapreis 2021 noch im Rennen. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 19-köpfigen Jury vor. In der Kategorie Media-Idee "Content-Marketing" haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Trophäe:
Media-Idee Content-Marketing
Odaline für GoDaddy
GoTeam by GoDaddy
GoDaddy hat Tools für den perfekten Webauftritt, doch das weiß in Deutschland kaum jemand. Also wurde das GoTeam zur Hilfe gerufen: Philipp Westermeyer, Bonnie Strange und Eko Fresh führten Kleinunternehmer:innen zu neuer Strategie, besserem Content und perfekter Website. Fünf Episoden wurden real dokumentiert. Mehr als 200 Assets und über 22 Millionen Views länger als 15 Sekunden resultierten in gesteigerter Markenbekanntheit.
Beteiligtes Unternehmen: Truemates
SevenOne AdFactory für Weißer Ring
Schweigen macht schutzlos
Durch den Lockdown nimmt die Gewalt in den eigenen vier Wänden deutlich zu. Für die Opfer, überwiegend Frauen und Kinder, ist der Zugang zu Hilfe erschwert. Ein wichtiges Thema, das medial kaum Beachtung fand. Gemeinsam mit dem Weißen Ring, ProSiebenSat.1 und weiteren Medienpartnern sowie Prominenten, Influencern und TV-Moderatoren setzte die crossmediale Kampagne ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
Beteiligtes Unternehmen: WallDecaux
Havas Media Germany für Telefónica Deutschland
O2 Music Hall - Content feat. Content
ProSieben und O2 bündelten ihre Kommunikationskraft für Musik. "We love to entertain you" wurde zur gemeinsamen Mission, um Menschen der Musik, den Konzerten und den Künstlern näherzubringen. Über Synergieeffekte entstand Editorial und Branded Content, der Fans durch alle Kanäle beider Marken begleitete und die Geschichten nahtlos verzahnte. Die innovative Kooperation erzielte eine Reichweite von 235 Millionen Bruttokontakte.
Beteiligtes Unternehmen: SevenOne Media
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.