Deutscher Mediapreis:
Das sind die Shortlists: Media-Idee "Audio"
Wer bekommt in diesem Jahr die berühmte Media-Kugel? Am 29. Juni werden Sie es bei der Verleihung des Deutschen Mediapreises erfahren. Hier sind die Nominierten in der Kategorie Media-Idee "Audio".
Die Finalisten des Deutschen Mediapreises 2021 stehen fest: Im Rennen befinden sich insgesamt noch sieben Media-Strategien und 28 Media-Ideen. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 19-köpfigen Jury vor. In der Kategorie Media-Idee "Audio" haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Trophäe:
Media-Idee Audio
Mediaplus für Action on Sugar
Dark Side of Sugar
Alle acht Sekunden stirbt eine Person an Diabetes Typ 2. Um auf die Gefahren von verstecktem Zucker aufmerksam zu machen, ließen Mediaplus und Action on Sugar die "süßesten" Popsongs als düstere und schockierende Metalcore-Versionen covern. Die Musik wurde anschließend zum Botschafter. Durch kontextuell ausgesteuerte Media in Food- und Musikumfelder konnte gezielt auf das Projekt "Dark Side of Sugar" aufmerksam gemacht werden.
Weitere beteiligte Unternehmen: Serviceplan, Saint Elmo's Berlin, Mokoh Music Berlin
Achtung! Broadcast für Robert Bosch
From Know-how to wow - The Bosch Global Podcast
"From Know-how to wow" fügte dem Corporate Podcasting ein völlig neues Storytelling-Erlebnis hinzu, indem es ein spielerisches Mash-up aus Talk, Rätseln, Comedy und experimentellen Audiotechniken ist. In jeder Folge werden die Themen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Gemacht für Menschen, die Technik und eine gute Geschichte lieben.
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.
Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.