Special : Airport 4.0
Flughäfen sind die neuen kreativen Hotspots. An kaum einem anderen Ort finden sich mehr kaufkräftige, weltoffene und mobile Konsumenten, und nirgendwo wird auf so engem Raum so originell, witzig und wirksam geworben. Kein Wunder, dass sich Flughafenwerbung zu einer Marketing-Disziplin der Extraklasse entwickelt hat. W&V zeigt Trends und Best Cases.
- Übersicht über digitale Werbeformen: So bringen Flughäfen digitale Out-of-Home-Werbung voran
- Blogger-Service: Praktische Karte mit Wifi-Übersicht für Flughäfen weltweit
- Interview mit Media-Experte David Rusch: Herausforderung Airport Media: "Die Mühe lohnt sich"
- GfK-Analyse zum Reiseverhalten: Deutsche buchen Sommerurlaub früher und meiden Türkei
- Marketing am Airport: Dackel-Orakel und Fake-Hybrid: So cool wirbt Sixt am Flughafen
- Fallbeispiel Hamburg Airport: Kundenkommunikation: Wie ein Flughafen Chatbots einsetzt
- Statistisches Bundesamt: Rekordwert: Mehr Passagiere starten von deutschen Flughäfen
- Flughafenwerbung: Mediengruppe Thüringen vermarktet Flughafen Erfurt
- Inspiration: Originelle Flughafenwerbung aus aller Welt
- Sponsored Post: Erlebniswelt Flughafen München – Werben bei Europas Nummer 1 [Sponsored Post]
- Digitale Außenwerbung: SevenOne Media kapert die Airports
- Digitale Out of Home-Werbung: J. Walter Thompson verdreht die Köpfe
- Flughafenwerbung: Dieser geniale Lufthansa-Reisekiosk lindert das Fernweh
- Flughafenwerbung: Sixt kann auch leiser
- Flughafenwerbung: 6 Gründe für Werbung am Flughafen
- Weihnachtsspot: Steiff erfüllt Flughafen Heathrow einen Weihnachtswunsch
- Flughafen Frankfurt: Lufthansa Cargo lockt mit Riesen-Teddys
- Capsa mit automatischer DOOH-Kampagne: 7Screen und Prex realisieren Programmatic Out-of-Home für Dallmayr
- Digital Media Institute: Digital Out-of-Home weiter auf dem Vormarsch