W&V-Podcast "Trendhunter":
Dem Marketingtrend D2C auf der Spur
D2C funktioniert nur mit den passenden Marketingstrategien. Wie die aussehen, zeigt die neue Folge des W&V Trendhunters.
Der D2C-Hype scheint momentan zumindest teilweise vorbei. Einige Unternehmen, die es versucht haben, sind in dem immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld des D2C gescheitert, andere struggeln mit den immer höher werdenden Customer Acquisition Costs. Und trotzdem: D2C funktioniert immer noch und hat für viele Marken einen echten Mehrwert. Denn: D2C sorgt für einen engeren Austausch mit den Kund:innen, die Daten verbleiben in den eigenen Händen, die Margen sind höher und der Markenauftritt einheitlicher.
In der aktuellen Folge des "W&V Trendhunter" spricht Anne Köhler von Greenforce darüber, wie der direkte Vertrieb als auch der Verkauf über den Handel Hand in Hand gehen und warum das eigene Webshop nach wie vor Priorität hat. Emil Woermann von Oak25 berichtet über die Anfänge seines Startups und erzählt Anekdoten, wie er am Anfang die Pakete noch selbst mit dem Fahrrad ausgefahren hat. Und Markenexperte Marc Sasserath erklärt, mit welchen Botschaften Marken ihre Kund:innen wirklich erreichen können.
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