GWA Wertschätzungskalender: Sascha Hanke von Häppy lobt …
Zeit für das 20. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA wieder gemeinsam präsentieren. Sascha Hanke von Häppy lobt Marjorieth Sanmartin von PUK.
Leadagentur, Pool oder Inhouse-Agentur? Kunden stellen sich ihren Bedürfnissen entsprechend schon immer ihr eigenes Agenturmodell zusammen. Längst aber geben die Verbraucher das Tempo vor im Marketing. Agenturen und ihre Kunden müssen zunehmend agil werden, um ihre Zielgruppen zu erreichen. So entstehen ständig neue Agenturmodelle wie Customized, Virtuals etc. Der Markt wird immer komplexer.
Zeit für das 20. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA wieder gemeinsam präsentieren. Sascha Hanke von Häppy lobt Marjorieth Sanmartin von PUK.
Spotify Wrapped ist längst mehr als ein persönlicher Jahresrückblick. Es ist ein Format geworden, das allerdings auch Kritik erfährt. In ihrer Serie nehmen Civey-Gründerin Janina Mütze und Hip-Hop-Journalist Niko Backspin von Serviceplan Culture kulturelle Phänomene unter die Lupe.
Zum dritten Mal in Folge schafft es die Serviceplan-Gruppe an die Spitze des W&V-Kreativrankings vor Jung von Matt und HeimatTBWA. Für Deutschland war es ein herausragendes Kreativjahr und das in wirtschaftlich angespannten Zeiten. Wer es mit welchen Arbeiten in die Top 30 geschafft hat, Analysen, Trends, Prognosen.
Zeit für das 18. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren: Ricardo Distefano von Parasol Island lobt Ricardo Wolff von Innocean Berlin.
Die Omnicom Media Group hat Susanne Grundmann zur CEO von PHD EMEA ernannt. Zuletzt betreute Grundmann als Chief Global Client Officer bei OMG Germany den Großkunden Volkswagen.
Mit Karin Ross als neuer Chief Media Officer treibt die Publicis Groupe ab 2025 ihre globale "Connected Media"-Strategie in der DACH-Region voran. Die erfahrene Managerin bringt langjährige Expertise und klare Ziele mit.
Mit der Übernahme der Filmproduktion cineMars eröffnet die Kölner Agentur House of Yas ein neues Kapitel und verstärkt ihre Positionierung im Markt.
Die Lufthansa Group hat DEPT als neue Digitalagentur für die gesamte EMEA-Region ausgewählt. Nach einer intensiven Ausschreibung überzeugte die Agentur die Airline und soll nun das „digitale Reiseerlebnis“ weiterentwickeln.
In unserem Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren, öffnen wir heute das 16. Türchen. Jörg Fieback von Zebra lobt Simon Kathmann von Add2.
Zeit für das 15. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt hat. Ina von Holly, geschäftsführende Gesellschafterin von We Do, lobt Jörg Fieback von Zebra.
Die einen trauen sich nicht, den anderen fehlt das Verständnis. Agenturen und Kunden reden nicht genug miteinander, wenn es um ihre Bedürfnisse geht, und bringen sich so um gemeinsame Wachstumschancen. Ein Schlaglicht auf die Situation wirft der aktuelle Agentur Finanz Report 2024.
In einem charmanten Video wendet sich Publicis-Chef Arthur Sadoun an seine Belegschaft. Gekonnt nutzt er dabei die geplante Fusion von Omnicom und IPG, um die Stärken seines eigenen Unternehmens hervorzuheben.
Führungswechsel bei Territory: Oliver Reinke übernimmt ab 2025 die Leitung der Bertelsmann-Tochter. Er folgt auf Sandra Harzer-Kux, die den Konzern nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Draußen ist Krise, die Spielräume für Agenturen werden kleiner. Um Engpässe zu vermeiden, sollten Agenturen sich mit Finanzierungsmöglichkeiten befassen. Das aber passiert nicht, wie ein aktueller Report von GWA, re:cap und Match2B feststellt.
Der Werberiese Omnicom steht vor der Übernahme des Konkurrenten Interpublic Group (IPG). Dieser Schritt könnte die Werbebranche auf verschiedene Weise grundlegend verändern und vor allem Marktführer WPP gefährden.
Künstliche Intelligenz, personalisiertes DOOH, user-generated Content oder am Ende gar sowas exotisches wie persönliche Begegnungen? 19 Branchenexperten teilen mit, welche Trends ihrer Ansicht nach das Werbejahr 2025 prägen werden.
Anfang 2024 haben wir die These gewagt, dass sich alles bald nur noch ums Cultural Marketing drehen könnte. Das ist Stand jetzt nicht der Fall, wie Kollege Conrad Breyer im aktuellen Executive Briefing darlegt. Aber Communitys gewinnen an Bedeutung.
Die Designerin Lisa Smith blickt auf eine zwei Jahrzehnte währende Karriere zurück. Ihr großes Talent: Redesigns. Mit W&V hat sie über ihre Ängste und Hoffnungen, ihre Inspiration und darüber gesprochen, was sie aus ihren Fehlern gelernt hat.
Dentsu EMEA plant eine umfassende Neuordnung, um Kundenzugang und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die Umstrukturierung soll nicht nur die interne Zusammenarbeit, sondern auch das Wachstum in der gesamten Region ankurbeln.
Eine Skizze auf einer Serviette, Tisch 57 im Martinez: So begann 2018 in Cannes die Erfolgsgeschichte von GUT. Die beiden Werber Anselmo Ramos und Gaston Bigio wollten eine Agentur gründen, die auf Mut, Transparenz, vor allem aber auf Intuition gebaut sein sollte. Diese Idee brachte sie sehr weit nach vorne.
Innovationen im Bereich KI stärken den Standort und mildern für Agenturen die Folgen des Transformationsdrucks. Andererseits tragen sie womöglich mit bei zu mehr Werbemüdigkeit, warnt W&V-Kollege Conrad Breyer.
Erst vor wenigen Wochen hat Serviceplan seine eigenen KI-Agenten lanciert. Jetzt setzen sie mit Masumi ein blockchain-basiertes Protokoll auf, mit dem sich auch externe KI-Agenten gegenseitig bezahlen können. Damit will die Agenturgruppe einen neuen Standard setzen.
In ihrer neuesten Kolumne beleuchten Civey-Gründerin Janina Mütze und Cultural Marketing Experte Niko Backspin von Serviceplan Culture die Schnittstelle von Politik und Popkultur – und blicken dabei auf Learnings aus den USA und vermeintliche Chancen für die Bundestagswahl 2025.
Eine neue Amazon Music Kampagne von Wieden+Kennedy Amsterdam macht das langweilige Warten auf den Abflug zum Abenteuer. Doch deutsche Nutzer schauen bis auf Weiteres in die Röhre.