Special : Sportmarketing Summit 2020
Sportmarketing Summit 2020 | ONLINE Convention am 26.5.2020 von ca 10:00 – 16:00 Uhr
Spitzensport - zwischen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Authentizität
Sport gehört zu den beliebtesten Werbeumfeldern für effektive Markenkommunikation, denn er weckt Emotionen und schafft ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Doch der Spitzensport befindet sich momentan im Wandel. Durch die Digitalisierung eröffnen sich neue Chancen und Potenziale für das Marketing, Randsportarten werden immer populärer, Influencer haben sich auch im Sportbereich durchgesetzt und den Wachstumsmarkt E-Sports kann nun wirklich niemand mehr für „nur einen Trend“ halten. Und: Die Corona-Krise hat auch den Sport hart getroffen. Auf dem W&V Sportmarketing Summit am 26. Mai 2020 präsentieren - wegen des Corona-Virus nun virtuell - hochkarätige Speaker und kreative Köpfe aus Medien, Verbänden, Agenturen und Vereinen sowie Branchengrößen aus (Sport)-werbungtreibenden Unternehmen ihre Meilensteine, Innovationen und Visionen und diskutieren über die Sport-Welt während und vor allem nach COVID-19. Wir begleiten die Veranstaltung mit einem Digital Special rund um das Thema.
- W&V Podcast: "Ein Kommunikationsziel ist nicht auf 90 min angelegt"
- W&V Podcast: "Wir wollen der spannendste News-Sender werden"
- W&V Podcast: "Mehr als bloße Werbebuchung"
- Deloitte-Studie: So hält sich Europa fit: Sportbekleidung: 57 Prozent wollen nachhaltige Produkte
- Interview: „Die Konzepte von morgen entstehen heute“
- "Geisterspiele": REWE bringt Fans auf virtuelle Banden
- Statt Rennsport-Serie: ADAC und Ravenol erreichen Fans über Youtube
- Anzeige: Zeit für mehr Mut im Sport-Sponsoring
- Marketing im Mittelstand: Vaude-Chefin Antje von Dewitz veröffentlicht Biografie
- Corona After Life: Achtsamkeit als Potenzial für die Sport-Branche
- Fußball-Bundesliga: Heute bei Amazon Prime: Werder gegen Leverkusen
- The Chunky Dunky: Ben & Jerry's und Nike bringen Sneaker heraus
- Bundesliga-Restart: 3,81 Millionen Zuschauer allein bei Sky
- Vor den Geisterspielen: So wichtig ist den Deutschen der Sportkonsum
- Bundesliga-Neustart: Sky bietet Audio-Optionen für Geisterspiele an
- Challenge: Adidas-Aktion: Fit werden und Gutes tun
- Bewegtbild: Mehr Youtube-Workouts in Zeiten von Corona
- Sport News-Apps: Kicker, OneFootball und Sky Go am beliebtesten
- Fußball-Sponsoring: So erreicht man die Fans bei den Geisterspielen
- Neustart: Bundesliga: Sky-Konferenz für alle frei empfangbar
- Kreation des Tages : Adidas macht Hoffnung auf die Rückkehr zum Sport
- Jung von Matt: So präsentiert sich BMW als eSports-Marke
- Streaming-Studie: Sportfans erwarten stärkere Personalisierung