Kreation des Tages :
Adidas macht Hoffnung auf die Rückkehr zum Sport
Mit "Ready for Sport" stellt Adidas das nächste Kapitel seiner #hometeam-Kampagne vor. Im Fokus steht dabei die Vorfreude auf den Moment, wenn Hobby- und Profiathleten wieder uneingeschränkt trainieren können.
Wir werden wieder laufen, auf den Tribünen frieren, sprinten, schwitzen und springen: Mit dem zweiten Teil der vor Kurzem international gelaunchten #hometeam-Kampagne macht Adidas Hoffnung. Hoffnung auf eine Zeit, in der wir die zurückgewonnene Normalität auch wieder sportlich feiern können.
Der von der Agentur Iris Worldwide produzierte Highlight-Film der Kampagne wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Sportartikelherstellers exklusiv über das globale Mitarbeiternetzwerk ausgespielt, bevor er auf den offiziellen Social Media-Kanälen des Unternehmens veröffentlicht wurde. Im Clip dreht sich alles um den individuellen "Ready for…"-Moment – ein Moment, auf den sich Sportler nach den vielen Corona-bedingten Einschränkungen besonders freuen.
Von Klimmzügen im Garten bis zur Fußball-Session in der Tiefgarage: Unter dem Hashtag #hometeam teilt Adidas immer wieder inspirierende Homestories über soziale und digitale Kanäle aus dem sportlichen Alltag der Markenbotschafter. Die Open-Source-Kampagne verbindet so weltweit Athleten und Creators mit der Adidas-Community. Seit dem Start von #hometeam haben weltweit über 2.500 Adidas-Markenbotschafter wie Schauspieler und Drehbuchautor Jonah Hill oder Top-Athleten wie Paul Pogba, Mikaela Shiffrin oder Paulo Dybala teilgenommen.
In Deutschland gaben für den Herzogenauracher Sportartikelhersteller Top-Model Lena Gercke, die Fußball-Profis Toni Kroos, David Alaba und Christopher Trimmel, sowie Sprint-Ass Gina Lückenkemper und die Beachvolleyballerin Laura Ludwig Einblick in ihre eigenen vier Wände.