Umbau in der Führungsetage:
Thomas Deissenberger verlässt Sky Media
Die alleinige Geschäftsführung des Sky-Vermarkters liegt ab sofort bei Jaques Raynaud.
Sky Deutschland verschlankt sich weiter: Nun verlässt auch Thomas Deissenberger, seit September 2015 Geschäftsführer der Sky-Vermarktungstochter Sky Media, das Unternehmen. Mit seinem Ausstieg wird Jacques Raynaud, der zum 1. April vergangenen Jahres die neu geschaffene Position des Executive Vice President Sports & Advertising übernommen hatte, zum alleinigen Geschäftsführer von Sky Media. Das Sky Media-Führungsteam berichtet ab sofort direkt an ihn.
Deissenberger baute Sky Media vom reinen Vermarktungshaus zu einem integrativen Multimedia-Vermarkter aus. In seiner Ära wurde unter anderem die Targeting-Lösung AdSmart am deutschen Markt eingeführt, ein integrierter Ansatz von Markenpartnerschaften sowie die Anpassung des AGF-Gewichtungsmodells zur besseren Abbildung der Sky-Reichweiten etabliert.
Da war es nur noch einer
Jacques Raynaud, Executive Vice President Sports & Advertising Sales: "Thomas hat mit viel Dynamik und Innovationsreichtum den Erfolg von Sky Media entscheidend geprägt und dafür gesorgt, dass wir für die Herausforderungen des Werbemarktes bestens aufgestellt sind. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft."
Die Geschäftsführung von Sky Media ist nun von einem einstigen Trio auf eine Ein-Mann-Veranstaltung zusammengeschrupmpft. Bereits zum Juli 2018 verließ Martin Michel, der mit Deissenberger zusammen die Geschäfte von Sky Media führte, den Pay-TV-Anbieter.