KI & Tech

Verkauf von Android und AdWords sind zwei der Optionen: Google-Monopol: Jetzt droht die Zerschlagung

Das US-Justizministerium erwägt nach einem Urteil gegen Google wegen illegalem Monopolmissbrauchs drastische Maßnahmen. Diskutierte Optionen sind die Abspaltung von Android sowie der Verkauf von AdWords und des Chrome-Browsers.

Agentur

Entrepreneur in Residence: Wie Jung von Matt Nerd eine Full-Service-Boutique werden will

Mit dem Digitalexperten und Unternehmer Julian Garcia baut Toan Nguyen das Angebot seiner Agentur Jung von Matt Nerd aus und bietet Kunden künftig auch Media an. Garcia arbeitet als Entrepreneur in Residence nur wenige Tage vor Ort.

Marke

RTL-Show: Legendäre Marken sponsoren Dschungel-Legenden

Das Format "Ich bin ein Star" (IBES) bekommt anlässlich des 20-jährigen Jubiläums einen sommerlichen Ableger - mit Dschungel-Legenden wie Sarah Knappik, Thorsten Legat und Mola Adebisi. Beim Sponsoring sind große Marken dabei - viele zum ersten Mal.

Marke

Herbstkampagne: Bei Hornbach wird's handgreiflich

Von der Couch-Potato zum Hobby-Handwerker: Diese Verwandlung zeigt der jüngste Spot von Hornbach, der die Herbstkampagne einläutet. Ob er auch das Zeug zum Awardwinner hat?

KI & Tech

"Be more Emily": Häagen-Dazs kooperiert mit "Emily in Paris" für limitierte Eis-Edition

Die Eismarke Häagen-Dazs und die Netflix-Serie "Emily in Paris" arbeiten zusammen. Die Kooperation der beiden Marken umfasst eine limitierte Eiskollektion, weltweite Pop-up-Events und eine Verlosung, bei der eine Reise nach Paris zu gewinnen ist.

Marke

Gastbeitrag: KI torpediert das Brand Management

Künstliche Intelligenz revolutioniert die Marketingwelt, doch viele Abteilungen hinken hinterher. Während Google und OpenAI ihre Suchmaschinen mit KI transformieren, unterbleibt der strategische Einsatz in der Markenführung. Wie ihr jetzt die KI-Integration entschlossen angeht.