Dossier : Die Macht von Big Data
Datengetriebenes Marketing auf dem Vormarsch: Große Onlinemarken wie Amazon, Google und Facebook leben Big Data vor und setzen die Datenanalyse an den Anfang der Vermarktung. Login-Daten von Milliarden Kunden werden genutzt, um Werbekunden die zielgerichtete Ansprache ihrer Zielgruppen zu ermöglichen. Medien und deutsche Unternehmen ziehen mit Bündnissen im Bereich Big Data nach. Ein Überblick im W&V-Dossier.
- Thomas Koch: "Big Data ist wie ein bockiges Kind"
- Big Data: Datenallianz: Deutsche Vermarkter gegen Google
- Log-In-Allianz: Attacke gegen Google: Allianz von RTL, ProSiebenSat.1 und United Internet
- OMR 2017 : Big Data: "Das ist kein Expertenthema"
- Datenallianz der Medienkonzern: German Putsch gegen Datenkraken. Ein Kommentar
- Big Data-Strategie: Kundendaten: So bündeln Sie, was Sie wissen
- Außenwerbung: Jost von Brandis nutzt anonymisierte Daten der Deutschen Telekom
- Bewegtbild-Vermarktung: Mediacom und Facebook starten Bewegtbild-Projekt "Køre"
- Datenbasierte Werbung: Retail Media Group: Das ist die Targeting-Offensive von Metro
- Otto Group Media/Ströer Digital Group: Otto und Ströer schließen Targeting-Allianz
- Geschäftsstrategie: SAP macht auf Big Data
- Koop für datenbasiertes Targeting: ProSiebenSat.1 baut mit Zalando ein Login-Modell zur Vermarktung auf
- Digitaldaten-Vermarkter Q Division: RTL kauft im Bereich Big Data zu
- ZMG und MSO Digital fordern:: Zeitungsverlage müssen in Sachen Big Data nachsitzen
- Internationales Karriere-Programm: Bertelsmann bildet für Big Data aus
- Kantar TNS analysiert: Der Mittelstand zögert noch bei Big Data
- W&V Data Marketing Day: Warum Daten für Mercedes so wichtig sind
- Marktforschung: Die Vermessung der Customer Journey - made by GfK
- Datenallianzen: RTL, ProSiebenSat.1 und United Internet gründen European Net-ID Foundation