Rolling Stones auf allen Social-Media-Kanälen

Zuletzt hatten die Legenden mit einer cleveren Werbe- und Social-Media-Kampagne Hinweise aufs neue Album gestreut. Neben verstärkten Tiktok-Aktivitäten gab es unter anderem eine Werbung im Londoner Anzeigenblatt "Hackney Gazette" für ein Unternehmen namens "Hackney Diamonds – Spezialisten in Glasreparaturen". Texte aus alten Stones-Songs und das typische Design der "Glimmer Twins" waren deutliche Hinweise, dass sich etwas tut. So versprach die neue Firma "Satisfaction". Die genannte Website bot dann weitere Indizien für das Album – bei dem die Stones offenbar das "Zerbrochenes Glas"-Thema der Annonce fortsetzen.

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.