"Hits sind wie Diamanten und können die Karriere von Künstler*innen über Nacht verändern. Bei Zehntausenden von Songs, die jeden Tag hochgeladen werden, bietet diese Idee aufstrebenden Künstler*innen die Möglichkeit, mit einigen der erfolgreichsten Songwriter der Welt zusammenzuarbeiten. Die Prämisse war immer sehr einfach: 'Was würde passieren, wenn die besten Songwriter der Welt einen Song für … schreiben würden?," sagt Simon Cowell zum Stemdrop-Lounge. "Ich hoffe und glaube, dass StemDrop einen großen Unterschied für ihre Karriere machen könnte. Es sagt viel über Max Martin, Savan und Ali aus, dass sie sich entschieden haben, diesen Song der TikTok-Community zur Verfügung zu stellen, um ihn neu aufzunehmen und mit ihnen gemeinsam daran zu arbeiten," so Cowell weiter. 

Ole Obermann, Global Head of Music bei TikTok, ist "begeistert, Stemdrop endlich der Welt vorzustellen." Obermann: "Einige der größten Namen aus der Unterhaltungs-, Musik- und Technologiebranche haben sich zusammengetan, um die Entdeckung von Musik auf eine noch nie dagewesene Art und Weise zu beschleunigen - indem sie TikTok nutzen, um neue Talente zu entdecken. Jeden Tag wenden sich brillante, unentdeckte Künstler*innen und Songwriter an TikTok, um ihre Musik mit anderen zu teilen und ein globales Publikum zu finden. StemDrop wird diese Talente ins Rampenlicht rücken und ihnen als Sprungbrett dienen, um ihre Karrieren aufzubauen." 

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.