W&V Executive Briefing:
Die Deutsche Bahn fährt bei der Jugend vor
Seit knapp zwei Jahren ist die Deutsche Bahn auf Tiktok aktiv. Und das sehr erfolgreich. Kai Strehler, Head of Social Media, spricht darüber, wie das gelingt.
Seit knapp zwei Jahren ist die Deutsche Bahn auf Tiktok mit einem eigenen Account vertreten und postet seitdem mindestens zweimal in der Woche Erklärvideos, greift Trends auf und battelt sich humorvoll mit anderen Marken.
Die Community honoriert das mit Likes und Views und verhilft der Bahn dadurch zu Sichtbarkeit und einer neuen Jugendlich- und Leichtigkeit. Knapp 200.000 Follower hatte der Account Mitte Februar 2023. Mehr als drei Millionen Mal wurde das erfolgreichste Video angeschaut. Das Engagement zahlt sich aus.
Im digitalen Dossier der W&V, dem Executive Briefing, das sich im Monat März mit dem Thema Tiktok beschäftigt, spricht Kai Strehler, Head of Social Media der Deutschen Bahn darüber, wie sich das Team intern aufstellt und Arbeitsabläufe definiert hat, um das Thema zu stemmen. Und auch im "W&V Trendhunter", der sich mit dem Thema Tiktok beschäftigt, kommt er zu Wort. Hier geht es zum Tiktok-Case mit der Deutschen Bahn.
Ebenfalls hörenswert ist die Folge des "W&V Denkanstoß" mit Alina Ludwig zum Thema Marken und ihre Präsenz auf Tiktok:
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
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