Gelungene Kampagne:
Burger King hat liebe Worte für Susan Schramm
Vorständin Susan Schramm verlässt McDonald's. Das kommt überraschend - auch für die Konkurrenz Burger King. Sie verabschiedet sich von ihr mit einer gelungenen Social-Media-Kampagne.
Dieser Personalwechsel bei McDonald's überrascht alle - auch Burger King. Deshalb verabschiedet sich das Fast-Food-Restaurant mit einer gelungenen Kampagne von der Vorständin und CMO der Konkurrenz. "Bei der Meldung sind uns glatt die Pommes aus der Hand gefallen", postet Burger King auf Linkedin. Der Post kommt gut an: "So geht Marketing", schreibt ein User. "Sensationelle Aussage", schreibt eine andere Userin.
Klaus Schmäing, Marketing Director bei Burger King, verabschiedet sich von Susan Schramm nicht nur mit einem Augenzwinkern, sondern auch mit einer ganzen Menge Wertschätzung. "Susan zählt zu den Top-Marketeers in Deutschland. Sie hat die Branche in den letzten Jahrzehnten mitgeprägt und stand - auch im Wettbewerb - immer für einen respektvollen und fairen Umgang", schreibt Schmäing. "Deswegen hat uns die Meldung auch überrascht - sogar so sehr, dass uns glatt die Pommes aus der Hand gefallen sind. Für ihre weitere berufliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute!"
Susan Schramm verlässt McDonald's auf eigenen Wunsch, ihre Nachfolge wird die Fast-Food-Kette in Kürze bekanntgeben. Susan Schramm sagt: "Ich habe diese Entscheidung getroffen, um beruflich noch einmal neue Wege einzuschlagen. Besonders dankbar bin ich, über viele Jahre hinweg so vertrauensvoll mit einem exzellenten Team und mit meinem nationalen und internationalen Board zusammengearbeitet zu haben. Meine Arbeit war immer geprägt von einem großen Gestaltungsspielraum. Ich konnte innovativ sein, egal ob es um die Marke, um Trends oder die Modernisierung der Organisation ging. Mein Team und ich konnten bei McDonald‘s Maßstäbe setzen, dafür danke ich allen Beteiligten von ganzem Herzen – jetzt freue ich mich darauf, neue Projekte anzugehen."
Um welche Projekte es sich genau handelt, verraten derzeit weder Schramm noch das Unternehmen. Auch, wer auf die Position nachrücken wird, ist noch nicht bekannt. Eine Nachfolge scheint jedoch schon festzustehen, denn McDonald's kündigt in einer Mitteilung an, diese bald bekannt zu geben.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.