W&V-Podcast "Denkanstoß":
Welche Rolle spielen Claims heute noch, Victoria Sutch?
Warum gibt es heute nicht mehr so starke und einprägsame Claims wie früher? Und darf man einen Claim überhaupt ändern? Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß".
Na, wer weiß, welcher Markenname sich hinter diesen Claims versteckt: "Gut, besser, ..."? "Just do it"? "Auf diese Steine können Sie bauen"? "Wir machen den Weg frei"? Und wer macht alle Kinder froh? Klar, wir allen kennen die großen, bekannten Claims. Doch heute gibt es sie kaum noch. Zwar kommen viele der alten noch zum Zuge. Aber neue Meilensteine des Werbetextens entstehen kaum noch. Woran liegt das? Auch dieser Frage widmet sich die neue Folge des "W&V Denkanstoß".
Zu Gast ist in der 17. Folge Victoria Sutch. Sie ist Chief Transformation Officer beim Spielzeughersteller Schleich aus Schwäbisch Gmünd. Vor wenigen Wochen hat sie selbst den Claim des Unternehmens geändert. Ob sie es wieder tun würde? Auch das haben wir sie in der Podcastfolge gefragt.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Das Linkedin-Profil von Victoria Sutch
Hier könnt ihr alles zum neuen Claim von Schleich lesen
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.