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Media.Monks macht Christof Deutscher zum Kreativchef für BMW & Mini
Nach den Abgängen von Thomas Strerath und Till Eckel gibt es wieder Nachrichten bei den Mediamonks: Christof Deutscher wird neuer Kreativchef für den Flagship-Etat BMW & Mini. Deutscher bringt bereits sehr viel Erfahrung im Automotive-Bereich mit.
Bei Mediamonks ist weiterhin viel los. Nach den überraschenden Abgänge von Thomas Strerath und seinem Kreativpartner Till Eckel Anfang Mai, nun gibt es endlich mal wieder einen Neuzugang: Christof Deutscher, von DDB Voltage kommend, übernimmt ab September die kreative Leitung von The Marcom Engine, dem von Strerath extra für den Kunden BMW und Mini gebauten Agenturkonstrukt.
Seine Expertise hat Deutscher, der als Automobilexperte gilt, während seiner Zeit bei DDB Berlin, Jung von Matt und Scholz & Friends aufgebaut. Entlang seiner Stationen kreierte er bereits Arbeiten für die BMW Group, als er die Marke Mini betreute, sowie für Marken wie Mercedes-Benz und Opel. Christof wechselt nach vier Jahren von DDB Voltage, wo er zuletzt die kreative Leitung für Volkswagen inne hatte.
Victor Knaap, Co-Founder und CEO EMEA von Media.Monks, sagt: "Christof lebt für die Automobilbranche. Er ist ein exzellenter Kreativer, der unsere Vision datengetriebener kreativer Exzellenz entlang der Customer Journey verkörpert, gleichzeitig hat er hat eine starke Verbindung zur Produktion. Er kennt sich ausgezeichnet mit Bildsprache aus und weiß, wie sie im gesamten Sales Funnel und auf dem kleinsten Bildschirm Anwendung findet."
"Die zukünftige Car Buyer Journey wird überwiegend digital sein"
Deutscher wird offiziell im Herbst in Media.Monks Creative Hub in Berlin beginnen. Er stößt auf die vierköpfige Führungsmannschaft in Deutschland, bestehend aus Alkisti Stolp, Managing Director des Creative Hubs, Pascal Staud, Global Lead Automotive, Nina Haller, Head of Data and Digital Media und Guntram Kopp, der den Standort in München leitet.
Pascal Staud, Global Lead Automotive bei Media.Monks, sagt: "Die zukünftige Car Buyer Journey wird überwiegend digital sein, und das erfordert ein Umdenken im Konzeptionsprozess. Es gibt Momente entlang der Journey, in denen müssen Ideen faszinieren, und andere, in denen Assets personalisiert auf die Fragen der Kunden reagieren sollen, welche sie in der Vergangenheit offline gestellt haben. Sowohl Christofs als auch unsere Vision dazu passt optimal zusammen."
The Marcom Engine (TME) ist ein Set up von Media.Monks mit den Partnern Serviceplan und Berylls welches 2019 für die Marken BMW und MINI aufgesetzt wurde. Christof Deutscher über seine neue Position: "Ich freue mich sehr darauf ein Monk zu werden. Das Potenzial, die kreative Exzellenz für eine einzigartige Luxus Marke wie BMW voranzutreiben, ist eine wirklich großartige Chance - insbesondere im Rahmen der Marcom Engine, in der alle Disziplinen Hand in Hand zusammen arbeiten."
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