Top Personalie:
Ingo befördert Tobias Ahrens zum globalen CCO
Tobias Ahrens, bislang Chef der Agentur Ingo Hamburg, übernimmt die globale kreative Leitung von Ingo the agency. Er wird Nachfolger von Björn Stahl, der nach elf Jahren an der Spitze der Agentur in den Ruhestand geht.
Anfang 2021 eröffnete Tobias Ahrens mit Ingo Hamburg den ersten internationalen Ableger von Ingo the agency, jetzt wird der erfolgreiche Kreative globaler Kreativchef der Agentur mit Hauptsitz in Stockholm. Ingo the agency entstand 2011 aus einer Fusion von Grey und Ogilvy auf dem schwedischen Markt und kam durch Ogilvy nach Deutschland. Bekannt geworden ist Ingo the agency durch Kampagnen wie "The Swedish Number", "The Dill Restaurant" oder "The moldy Whopper".
Eine erfolgreiche Karriere
Tobias Ahrens hat eine erfolgreiche Karriere hingelegt mit Stationen unter anderem bei Springer & Jacoby, Kempertrautmann (thjnk), Grabarz & Partner sowie Scholz & Friends, wo er für Marken wie Audi, VW, Burger King der Coca-Cola gearbeitet hat. Bei Ingo the Agency beerbt Ahrens Björn Stahl, der die Agentur gemeinsam mit Håkan Karlsvärd gegründet hat und jetzt in Ruhestand geht.
Tobis Ahrens: "Ingo denkt wie eine PR-Agentur, handelt wie eine Content-Agentur und arbeitet wie ein Produktionshaus. Unsere Herangehensweise ist medienneutral. Das Ergebnis kann eine Telefonnummer sein wie bei ‚The Swedish Number‘ oder ein Pop-up-Restaurant wie bei ‚The Dill Restaurant'".
Håkan Karlsvärd, CEO von INGO the agency: "Wir haben mit Ingo eine neue Art Agentur geschaffen und waren in mehreren Jahren unter den Top 10 weltweit. Ich sehe, dass Tobias den Ehrgeiz und den Wunsch hat, bahnbrechende und effektive Kommunikation durch erstklassige Kreativität zu schaffen. Er bringt eine andere Persönlichkeit und einen anderen Führungsstil mit. Er wird INGO weiterentwickeln und uns helfen, in die Zukunft zu gehen. Er kennt INGO und unsere internationalen Kunden. Es ist ein gutes Gefühl, ihn an Bord zu haben."
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.