Executive Briefing :
Wie The North Face die App Strava auf DOoH-Screens bringt
Die Outdoor-Marke kooperiert mit der Fitness-App Strava für eine DOoH-Kampagne: Auf den Screens sehen Jogger nicht nur Werbung für den neusten Laufschuh von The North Face, sondern auch die aktuellen Bestzeiten der Strava-Nutzer, die es zu toppen gilt.
Anfang 2021 befindet sich Deutschland im zweiten Corona-Lockdown. Weil kaum etwas Anderes möglich ist, schnüren viele die Sportschuhe und laufen los. Die Laufbereitschaft nimmt zu dieser Zeit um 172 Prozent zu, findet die Outdoor-Marke The North Face per Umfrage heraus. Der Zeitpunkt, einen neuen Schuh für die ambitionierte Läuferschaft auf den Markt zu bringen, ist perfekt.
Die Mediaagentur PHD erhält schließlich den Auftrag, das Modell "Vectiv" in der Läufer-Community bekannt zu machen. Die Sport-Tracking-App Strava soll dabei helfen. Aber anstatt einfach nur In-App-Werbung zu schalten, holt PHD den Außenwerbevermarkter Wall Decaux ins Boot und launcht in Berlin auf Grundlage der Strava-Daten eine DOoH-Kampagne.
Ob sie erfolgreich war, lest ihr im aktuellen Executive Briefing.
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