Programmatic DOOH hat viele Vorteile

Die Vorteile von programmatisch ausgesteuerter, digitaler Außenwerbung im Vergleich zu klassischer Außenwerbung liegen auf der Hand. Zum einen ist da die Zielgruppenansprache in Echtzeit, die es ermöglicht, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit zu erreichen, basierend auf Standort, Demografie oder sogar Wetterbedingungen.

Und: Programmatic DOOH ist deutlich besser messbar und die Erfolge somit deutlich transparenter nachweisbar. Beispielsweise lässt sich das Fußgängeraufkommen rund um die Werbeplattform genau messen. Zudem gelingt eine deutlich bessere Zuordnung, wie und wo die Konversion passiert. Dazu hat StackAdapt im September 2024 eine neue Partnerschaft mit Adsquare verkündet: Die Zusammenarbeit mit dem Anbieter für ortsbasierte Lösungen führt dazu, dass Werbetreibende die Kundenbesuche an physischen Standorten wie Ladengeschäften oder Veranstaltungen nach dem Betrachten einer digitalen Anzeige besser verstehen - und das alles direkt auf der StackAdapt-Plattform.