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Kate Moss als Boss: Supermodel wird Chefin bei Diet Coke
Kate Moss ist neue "Kreativdirektorin" von Diet Coke. Das 90er-Jahre-Supermodel soll erfrischende Ideen zum 40. Geburtstag der Schlankmach-Brause liefern, den der US-Konzern ab dieser Woche feiert.
Diet Coke feiert ab dieser Woche seinen 40. Geburtstag. Am 8. Juli 1982 hat The Coca-Cola Company die braune Schlankmach-Brause vorgestellt. Seitdem hat Diet Coke als Coke Light und Coke Zero jede Menge Reinkarnationen erlebt. Nun wird gefeiert. Zum Jubiläum haben die Amerikaner einen absoluten Weltstar angeheuert. Das englische 90er-Jahre-Supermodel Kate Moss fungiert ab sofort als "Creative Director" von Diet Coke.
In dieser Funktion soll sie erfrischende Ideen für die Feierlichkeiten liefern und auch selbst in Kampagnen zu sehen sein. "Ich bin begeistert, zur Diet-Coke-Familie zu gehören. Ich liebe die vergangenen Kooperationen, die sie mit so unglaublichen Namen aus der Modebranche eingegangen sind", zitiert die britische Vogue die 48-Jährige.
Die erste Kampagne ist schon da
Ihr erstes Projekt im neuen Job ist die Geburtstagskampagne "Love What You Love", in der Kate Moss selbst zu sehen ist – und die darauf abzielt, zu betonen, wie wichtig es ist, genau das zu tun, wofür man eine Leidenschaft hat. "Die Kampagne hat mich sofort angesprochen. Denn ich glaube fest daran, dass man mit Vertrauen und Leidenschaft seine kühnsten Träume verwirklichen kann", so Moss weiter.
Lagerfeld, Gaultier und Jacobs als Vorgänger
In der Vergangenheit haben bereits Karl Lagerfeld und Jean Paul Gaultier limitierte Dosen und Flaschen für Diet Coke gestaltet. 2013 wurde Marc Jacobs ebenfalls zum Kreativdirektor der Marke ernannt. Dabei bleibt unvergessen, wie der Designer in einer Anspielung auf die berühmte "Diet Coke break"-Werbung aus den 90ern mit nacktem Oberkörper posierte – also quasi mit einer Textil-Diät.
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