
Werbeverbote:
Zucker-Diskussion: Safthersteller Voelkel beschränkt sich selbst
Der Bio-Saft-Hersteller Voelkel unterstützt den Vorstoß von Ernährungsminister Cem Özdemir beim Thema Werbeverbote für ungesunde Lebensmittel. Mit einer neuen Light-Limo-Range und der Überarbeitung eines süßen Kinder-Produkts, geht das Familienunternehmen erste Schritte.

Foto: Voelkel
Wenn im Zuge der Werbeverbots-Diskussion rund um besonders süße, fette und salzhaltige Lebensmittel diskutiert wird, welche Produkte besonders schädlich sind, dann stehen auch die Hersteller von zuckerhaltigen Getränken im Fokus. Längst ist bekannt, dass sich in Limos, Brausen und Säften viel Zucker verbirgt - der wiederum für Krankheiten wie Diabetes und Übergewicht verantwortlich ist.
Der Bio-Saft-Hersteller Voelkel reagiert auf die Zucker-Diskussion und ergänzt seine Limonade-Range BioZisch um zehn zuckerreduzierte Produkte und nimmt außerdem ein süßes Produkt für Kinder aus dem Sortiment. Angst vor Werbeverboten hat das Unternehmen nicht - vielmehr spricht sich der Geschäftsführer des Familienunternehmens öffentlich für Werbeverbote aus.
Dass sich die Industrie selbst reguliert, ist nicht neu - US-Konzerne wie Coca-Cola oder Mars Wrigley machen es bereits vor. Doch Voelkel geht weiter und stellt sich öffentlich auf die Seite der Politik. Im W&V Executive Briefing geht es im März um das Thema Werbeverbote.
Hier liest du alles, was du dazu wissen müsst und wie die Industrie auf die verschiedenen Ansätze der Politik reagiert.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics