
Foodwerbung:
Sidos Grillfleisch wird Teil von Kauflands Influencer-Strategie
Sido hat 2021 zusammen mit dem Fleischhändler Kreutzers ein BBQ-Sortiment unter dem Namen Sido’s Beste entwickelt. Jetzt kommen die Produkte bei Kaufland in die Kühlregale. Begleitend wirbt Sido mit Influencer-Unterstützung in einem Online-Spot.

Foto: Kaufland
Die von Sido gemeinsam mit dem Fleischhändler Kreutzers entwickelten BBQ-Produkte kommen zu Kaufland. Für das Video der begleitenden Kampagne haben Kaufland und Sido mit der Influencer-Agentur Departd kooperiert und den Twitch-Streamer und Entertainer Jens Knossalla alias "Knossi" sowie die Youtuber Manny Marc und Sascha Hellinger von "Unsympathisch TV" vor die Kamera geholt. Die drei probieren Sidos neues Grill-Sortiment.
Die Fleischwaren passen in das Influencer-Konzept von Kaufland: "Unsere Kunden möchten wir immer wieder mit neuen Influencer-Produkten überraschen und setzen dabei verstärkt auf Kooperationen mit Deutschlands größten Künstlern. Wichtung ist uns dabei eine breite Vielfalt, um immer wieder neue Zielgruppen anzusprechen", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland.
In den vergangenen Wochen präsentierte Knossi seine neue Likör-Kreation bei Kaufland – unterstützt von einem ebenfalls exklusiven Online-Spot, der wiederum in Anlehnung an die frühere Fernsehserie "X-Faktor" konzipiert ist. Auch die Kaugummis von Hey Moritz feierten ihr Comeback bei Kaufland. Im dazu passenden Social-Media-Clip gestaltetet der Youtuber die Verkaufsfläche einer Filiale nach seinen Vorstellungen um. Auch mit dem Youtuber Crispy Rob und den erfolgreichsten Tiktokern "Younes Zarou" und "Herr Anwalt" hat Kaufland bereits zusammengearbeitet.
Kreutzers hat sich mit der Zusammenarbeit mit Sido einen weiteren Vertriebskanal erschlossen. Bisher gab es die Produkte des Unternehmens über einen eigenen Online-Shop und zum Bestellen für Gastronomen. Das mit Sido neu entwickelte Sortiment aus Fleisch, Soßen und Gewürzen ebnet Kreutzers jetzt den Weg in den Einzelhandel. Bereits zum Launch im Januar 2022 gab es eine Kampagne – damals noch mit Kreutzers als Absender, entwickelt von der Agentur Ueberbild.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics