Kampagne:
Rewe inszeniert mit Nabu und Galileo "Wilde Helden"
Mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) initiiert Rewe seit über einem Dutzend Jahren Nachhaltigkeitskampagnen. Das neueste Produkt ist "Wilde Helden", eine Aktion für Tiere und ihre Lebensräume. Auch ProSieben macht mit "Galileo" mit.
Rewe hat die Tierwelt entdeckt. Mit der Kampagne "Wilde Helden“ will der Handelskonzern große und kleine Kunden in die Lebenswelten von Pandas, Eisbären, Elefanten, Bibern, Füchsen, Hasen und anderen Vierbeinern einführen. Als gezeichnete bzw. animierte Figuren machen diese mit ihren bedrohten Lebensräumen in Dschungelwäldern, Ozeanen, Savannen, Flüssen und anderen Welten vertraut. Außerdem zeigen sie mit Tipps, Rätseln, Spielen und Experimenten, wie Natur wirksam geschützt werden kann.
Herzstück der von thjnk konzipierten und umgesetzten Kampagne ist ein "Entdeckeralbum" zum Sammeln von Stickern. Außerdem gibt es eine App mit Augmented Reality-Content, Instagram-Inhalten und eine Homepage. Den jüngsten Kunden winken Plüschtiere am PoS.
Einmal mehr kooperiert Rewe mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU). Die Stuttgarter Organisation ist seit 2009 Partner des Handelskonzerns für Nachhaltigkeitsaktionen. Weiterer Partner ist Seven One Licensing. Das Tochterunternehmen produziert Videos für das ProSieben-Magazin Galileo.
"Wilde Helden" ist eine Marke der Boost Group in Ratingen. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für Kundenbindungsprogramme einen Namen gemacht. Die Kampagne läuft bis Ende Oktober auf TV, Radio und Social Media.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics