Virtuelle Fußballwelt:
Real Madrid hat nun sein eigenes soziales Netzwerk
Um Fans jenseits von Sprach- und Länderbarrieren besser zu vernetzen, hat der Fußballclub Real Madrid eine eigene soziale Plattform entwickelt. Das Besondere ist ein mehrsprachiger Echtzeit-Übersetzer.
Zusammen mit dem spanischen Unternehmen Astosch Technology und einem koreanischen Technologiepartner hat Spaniens Top-Fußballclub Real Madrid eine Plattform geschaffen, auf der sich die Fan-Community weltweit austauschen kann - jenseits von Sprach- und Länderbarrieren. Das Geheimnis ist ein mehrsprachiger Text- und Sprachübersetzer, der Chats in Echtzeit übersetzt. In der Anwendung bedeutet das, dass Fans ihre eigenen virtuellen Räume erstellen können, um in einer beliebigen Sprache zu diskutieren oder Erfahrungen auszutauschen.
Virtual-Reality-Features für das ultimative Fan-Erlebnis
Außerdem bietet das Tool mit dem Namen "Real Madrid Virtual World" eine ultrarealistische Nachbildung des Rundgangs durch das Bernabéu und die Sportstadt, wo Fans das Museum in 3D erleben und auf unveröffentlichte Inhalte zugreifen können. Die Schaffung einer Community wird außerdem durch weitere Features gefördert, wie einem geografischen Ranking, in dem Fans durch die Gründung von Räumen mit möglichst vielen Freunden und Fans exklusive Preise erhalten können.
Nach Angaben des Clubs stellt Real Madrid Virtual World für den Verein einen wichtigen Meilenstein in der sozialen Entwicklung dar. Die Anwendung wird für alle Mobilgeräte, Smartphones oder Tablets kostenlos im Apple-, Google- und Huawei AppGallery-Markt erhältlich sein, kann bisher aber nur über diesen Link heruntergeladen werden: http://onelink.to/d5thbb
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics