Claudia Memminger:
Nespresso: "Das B-Corp-Zertifikat macht vor allem unser Team stolz"
Nespresso erhielt vor Kurzem die B-Corp-Zertifizierung. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt Marketingdirektorin Claudia Memminger, warum die Arbeit damit erst losgeht.
Nespresso hat nicht unbedingt das nachhaltigste Image. Doch mit diesem Vorurteil will der Kaffeehersteller aufräumen. Unter anderem die B-Corp-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, das Engagement unter Beweis zu stellen.
Aber auch Sneakers aus Kaffeesatz. Auf dem Greentech Festival in Berlin sprach Verena Gründel von W&V mit Claudia Memminger, Marketingdirektorin für Deutschland.
Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:
- Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
- Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
- Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
- Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
- Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics