Rosé White Peach:
Lillet und Schweppes präsentieren neuen Signature-Drink
Mit dem "Lillet Wild Berry" ist Schweppes und der Marke aus dem Hause Pernod Ricard ein echter Coup gelungen. Mit dem Lillet Rosé White Peach möchte man nun an den Erfolg anknüpfen.
"Neu & prickelnd-fruchtig – perfekt für den Sommer", so stellen Schweppes und Lillet ihre neueste Kooperation, den "Lillet Rosé White Peach" vor. Etwas spät zwar, aber immerhin gerade noch rechtzeitig, um den Sommer ausklingen zu lassen. Mit der Einführung des "Lillet Wild Berry" ist den beiden Marken bereits vor einigen Jahren ein echter Coup gelungen, denn der leichte Cocktail hat sich neben Aperol Spritz und Hugo als erfolgreicher Sommerdrink etablieren können.
Tonic Varianten waren weniger erfolgreich, nun setzt man wieder mehr auf Frucht
Zwar existieren noch weitere Rezepte mit dem Getränk aus dem Hause Pernod Ricard und Schweppes-Mixern wie "Lillet Vive", "Lillet Rosé Tonic", diese genießen aber nicht halb so viel Bekannt- oder Beliebtheit wie der rosige Beerenvariante. Mit der neuen Kreation setzt man also wieder mehr auf fruchtigen Geschmack, genauer gesagt auf "die feine Note von japanischen Kirsch- und Orchideenblüten und (...) Geschmacksnoten aus frischer Orange, roten Früchten und Grapefruit, die Genießer:innen an Lillet Rosé so lieben", wie es in einer Mitteilung von Pernod Ricard heißt.
"Wir freuen uns, mit Lillet und Schweppes erneut ein prickelndes Geschmackserlebnis für den Sommer kreiert zu haben. Lillet Rosé harmoniert als fruchtiger Aperitif wunderbar mit den floralen Tasting Notes unseres neuen Schweppes White Peach", sagt Alexandra Limberg, Marketing-Leiterin Schweppes. Die Einführung startet am 15. August 2022 mit dem gemeinsam mit der Kreativagentur Glück Berlin kreierten Spot im TV, digital und auf den bekannten Social-Media-Kanälen.
Lillet war bis zur Zusammenarbeit mit Schweppes ein eher unbekannter Weinaperitif. Diese und die konsequentere Ausrichtung auf weibliche Zielgruppen seit Ende 2020 haben der Marke jedoch zum Aufschwung verholfen. Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: "Die intensive Zusammenarbeit und der kreative Austausch mit Schweppes sind seit Jahren ein voller Erfolg. Mit 'Lillet Rosé White Peach' knüpfen wir nun an den Erfolg unseres Lieblings 'Lillet Wild Berry' an und liefern unseren Konsument:innen den neuen Sommerdrink!"
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics