Lagerfeld, Gaultier und Jacobs als Vorgänger

In der Vergangenheit haben bereits Karl Lagerfeld und Jean Paul Gaultier limitierte Dosen und Flaschen für Diet Coke gestaltet. 2013 wurde Marc Jacobs ebenfalls zum Kreativdirektor der Marke ernannt. Dabei bleibt unvergessen, wie der Designer in einer Anspielung auf die berühmte "Diet Coke break"-Werbung aus den 90ern mit nacktem Oberkörper posierte – also quasi mit einer Textil-Diät.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.