Der Green CMO Award honoriert nicht die nachhaltigste Marke oder das nachhaltigste Unternehmen, sondern die Person, die sich – egal in welchem Marken-Umfeld – nachprüfbar für die nachhaltige Transformation einsetzt und dabei begeistert, andere Menschen und/oder Marken mitzieht und so einen echten Unterschied macht.

Nominierungsphase 1:

Bis 24. November 2024 nehmen wir online hier Nominierungen für den Green CMO Award entgegen. Nominiert werden können CMOs und Menschen in führender Marketingposition bei Unternehmen, die einen Geschäftssitz in Deutschland haben und hier tätig sind. Voraussetzung für die Nominierung ist eine nachvollziehbare Begründung, warum diese Person den Titel des Green CMO verdient.

Nominierungsphase 2:

Wir schreiben die Nominierten an und bitten sie um einen Proof of Concept: Zahlen, Daten, Fakten, die den positiven Impact der eigenen Arbeit belegen.

Die Jury:

Die Jury besteht aus Nachhaltigkeitsexpert:innen und Agentur-Entscheider:innen, die sich aktiv an der Nachhaltigkeits-Diskussion unserer Branche beteiligen und einen prüfenden Blick auf die nominierten Personen werfen.

Preisverleihung:

Die Preisverleihung findet am 19. März 2025 statt, im Rahmen des W&V Summits.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.