Sommerkollaboration:
Ganz schön prickelnd: Ahoj Brause und True Fruits
True Fruits, in den vergangenen Jahren immer wieder durch witzig gemeinte, aber leider nach hinten losgegangene Aktionen aufgefallen, bringt mal wieder eine Sonderedition. Und holt sich eine echte Lovebrand an die Seite. Lustige Wortspiele gibt's obendrauf.
True Fruits ist ja für seine Sondereditionen bekannt - und für seine PR-Missgriffe, aber das ist ein anderes Thema. Diesen Sommer empfiehlt der Smoothiehersteller immer mal wieder eine Brause einzulegen und hat sich mit Ahoj-Brause zusammengetan, um den ersten Brause-Shot nur aus Früchten zu entwickeln. Herausgekommen sind der Ahoj-Shot Waldmeister, Ahoj-Shot Himbeere und Ahoj-Shot Zitrone, die nach – Überraschung – dem Bekannten aus den Tütchen schmecken. Der Vorteil: Man kann die letzten Reste mit der Zunge ausschlecken.
Je nach Geschmack sind beide Lovebrands
Trotz der Shitstorms in der Vergangenheit hat True Fruits kaum Einbußen hinnehmen müssen, von manchen wird der selbsternannte Saftladen aus Bonn gerade für seine selbstgefällige Haltung a là "Wir ziehen unser Ding durch" gefeiert. Ahoj Brause ist eine echte Kultbrand, die Idee mit den Shots eine coole Idee, die Kooperation also alles in allem vielversprechend. Ab 28. Juli sind die kleinen Fläschchen im Einzelhandel zu finden.
Beide Brands sind außerdem auf Social Media sehr erfolgreich. Seit 2020 setzt Ahoj-Brause auf rein digitales Marketing und konnte so auf TikTok fast 300.000 Follower und 4 Millionen Likes gewinnen. Unterstützt von Creatorn werden hier Ahoj-Produkte in Szene gesetzt. Auch die Limited Edition mit True Fruits wird sich auf TikTok wiederfinden, wo die Ahoj von der Influencer- und Social-Media-Agentur Joli betreut wird.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics