Neuer Kreativpartner:
Echtbild statt Comic: Jet setzt auf Motor Kommunikation
Nach vielen Jahren Zusammenarbeit mit Adquarter entscheidet Jet sich für einen neuen Agenturpartner. Motor Kommunikation soll der Tankstellenmarke bei der Neuausrichtung helfen und bringt gleich eine neue Kampagne an den Start.
Jet verabschiedet sich nach 16 Jahren von der Agentur Adquarter aus Hamburg und somit auch von Werbung im Comic-Stil von Rötger "Brösel" Feldmann. Im Rahmen eines Pitches hat sich die Tankstellenmarke für einen neuen Kreativpartner entschieden: Von der Berliner Agentur Motor Kommunikation kommt auch die neue Kampagne "Jet und weiter." - erstmals in der Unternehmensgeschichte mit Realbild-Spots für TV und Online.
"Zwölfmal in Folge beliebteste Tankstellenmarke, zahlreiche Auszeichnungen und ein starker Markenauftritt in den vergangenen Jahren sind der Beleg für die großartige Zusammenarbeit mit Adquarter, für die wir sehr dankbar sind. Gleichzeitig haben sich der Markt und die Bedürfnisse der mobilen Menschen und damit auch die Anforderungen an unsere Tankstellen als Versorgungspunkte verändert. Das hat uns unter anderem eine umfangreiche, repräsentative Marktforschung deutlich gezeigt", sagt Nikolai Lassen, Lead Marketing & Communication bei Jet. "Auf Basis dieser Erkenntnisse haben wir unsere Marke neu ausgerichtet und ihr gemeinsam mit Motor eine zeitgemäße Richtung gegeben. Was uns dabei besonders gut gefallen hat: Es ist dem Team von Motor gelungen, den besonderen Charakter der Marke Jet zu erhalten und zugleich den veränderten Anforderungen an die Kommunikation gerecht zu werden. Dabei entstanden ist ein umfassendes Konzept, das wir in allen Kanälen nutzen können."
Auf Bedürfnisse mobiler Menschen ausgerichtet
Jet will sich noch stärker als bisher als Versorgungspunkt für mobile Menschen definieren und setzt in der Kommunikation auf eine unkomplizierte und verlässliche Unterwegsversorgung mit allem, was die Kundinnen und Kunden noch besser zum Ziel bringt: Kraftstoff, Kaffee, Getränke, frische Snacks, Betriebsstoffe, Autowäsche und zusätzliche Services.
Wie die Kundinnen und Kunden schnell und gut versorgt ans Ziel kommen können, zeigen sechs neue TV-Spots, unter anderem dieser hier:
Die Kampagne läuft im TV und Online im Umfeld Nachrichten, Sport, Spielfilm, Reisen. Verantwortlich für die Filmproduktion ist Bwgtbild, die Mediastrategie stammt von Mediaplan.
"Wir sind gespannt und erfreut zugleich, mit Jet eine Partnerschaft aufzubauen, die mindestens ebenso lange hält wie bei unseren Vorgängern (Chapeau, Adquarter) und den thematischen Anforderungen gerecht wird, die die strategische Weiterentwicklung des Angebots und der Marke mit sich bringen", sagt Volker Jensen von Motor. "Man hat nicht oft die Gelegenheit, eine Marke so weiterzuentwickeln, wie wir das jetzt bei Jet machen – vom Plakat an der Zapfsäule bis zum TV-Spot. Das macht unserem Team mächtig Spaß, vor allem, weil es ein fortlaufender Prozess ist, der noch lange nicht zu Ende ist. Getreu dem neuen Claim 'JET und weiter.'", ergänzt Partner Frederik Hofmann.
Jet will weiterhin für Markenkraftstoff zum günstigen Preis stehen, aber als Marke noch viel mehr bieten als das reine Tanken. "Denn Jet versorgt schnell und unkompliziert mobile Menschen und bietet ihnen genau das, was sie unterwegs benötigen: von Tanken und Autowäsche über hochwertigen Kaffee und leckere Snacks bis hin zu weiteren Angeboten wie beispielsweise DHL-Packstationen", sagt Oliver Reichert, Manager Retail Germany bei Jet.
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