Sportsponsoring:
Auto1-Tochter Autohero wird Partner von Real Madrid
Der Gebrauchtwagen-Online-Shop Autohero, der zur Berliner Auto1 Gruppe gehört, ist neuer offizieller Hauptpartner des Basketballteams von Real Madrid. Die Laufzeit des Vertrages beträgt mehrere Jahre.
Autohero, Europas führender Online-Shop für hochwertige Gebrauchtwagen und die Retail-Marke der Auto1 Group, gibt heute seine neue Partnerschaft mit Real Madrid Basketball und die Unterzeichnung einer mehrjährigen Vereinbarung mit Verlängerungsoption als offizieller Hauptpartner bekannt. Die neue Allianz mit dem spanischen Basketballverein, der gerade zum 36. Mal die nationale Basketball-Liga ENDESA gewonnen hat, umfasst die Logopräsentation auf den Trikots der Mannschaft und beginnt offiziell am 1. Juli 2022. Dies ist das erste sportliche Engagement des Unternehmens in Spanien. In einem Kickoff-Video wird die Partnerschaft angekündigt
"Wir freuen uns sehr, Autohero als Hauptpartner unseres Basketballteams für die kommenden Saisons gewinnen zu können. Autohero ist ein junges Unternehmen und führender Anbieter auf dem europäischen Markt mit großer Innovationsstärke. Gemeinsam ist es unser Ziel, viele weitere Erfolge für unsere geliebte Real Madrid-Community zu erzielen", kommentiert Emilio Butragueño, Director of Institutional Relations Real Madrid.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Autohero Werbekampagnen sowohl im Fernsehen und in digitalen Medien, als auch live bei den Heimspielen von Real Madrid im WiZink Center zeigen. Autohero wird mit seiner großen digitalen Expertise attraktive und ansprechende Inhalte für Basketball-Fans entwickeln, um das Erlebnis noch unterhaltsamer und angenehmer zu gestalten. Darüber hinaus wurden gemeinsame Verkaufsaktivitäten auf den Kanälen von Real Madrid vereinbart, wie zum Beispiel über die sozialen Medien, auf YouTube und über TV-Spots.
Sportpartnerschaften als wesentlicher Eckpfeiler
"Wir freuen uns sehr, heute unsere Partnerschaft mit dem erfolgreichsten Basketballverein in Spanien und Europa bekannt zu geben. Das Basketballteam von Real Madrid hat einen ausgezeichneten Ruf und eine starke Anerkennung im Basketball und darüber hinaus. Die Partnerschaft wird unsere Mission unterstützen, den Autokauf bei Autohero zur ersten Wahl für Autokäufer zu machen. Unsere erfolgreichen Sportpartnerschaften sind ein wesentlicher Eckpfeiler unserer profitablen Wachstumsstrategie.", erklärt Christian Bertermann, CEO und Mitgründer der Auto1 Group.
"Wir sind sehr stolz darauf, diese strategische Partnerschaft bekannt zu geben, da sie es uns ermöglichen wird, unsere Markenbekanntheit und -wahrnehmung sowohl in Spanien als auch in Europa, insbesondere bei Millionen von Basketballfans, weiter zu steigern", fügt Asier García, Vizepräsident Spanien & Portugal der Auto1 Group, hinzu.
Real Madrid Baloncesto wurde 1931 gegründet und blickt auf eine lange und bemerkenswerte Geschichte im spanischen Basketball zurück. Mit 36 Siegen in der nationalen spanischen Liga und 10 Siegen in der Europaliga ist die sportliche Erfolgsgeschichte des Vereins beispiellos - mit mehr als 15 Millionen Fans ist er sowohl in Spanien als auch in Europa der führende Basketballverein. Bis heute interessieren sich 35% der Spanier zwischen 18 und 65 Jahren für Basketball. (dpa/st)
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägten? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics