Für Ende August planen beide Partner einen exklusiven „Brand Moment“ mit anderen Adidas Originals, ohne Näheres mitzuteilen. Dann wird der Sneaker vermutlich vergriffen sein. Für Adidas ist dieses Projekt eine von vielen Kooperationen mit Rappern, der Konzern hatte unter anderem Pharrell Williams, Big Jean und Kanye West als Partner engagiert. Für RIN ist das Projekt Neuland, der Rapper hat bislang nur mit Herstellern von textiler Mode und Parfüms zusammengearbeitet.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).