Romance is dead:
SumUp und The Goodwins zeigen die Mühen der Selbstständigkeit
Das Leben in der Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken und alles andere als romantisch. In einer Kampagne für das Zahlungssystem SumUp setzen The Goodwins daher auf Authentizität und Realismus.
Mit der Kampagne "Romance is dead" starten der Finanztechnik-Anbieter SumUp und die Agentur The Goodwins in den Frühsommer. Im Mittelpunkt des Online- und TV-Spots, der Social Media-Aktivitäten und der Außenwerbung steht der Geschäftsalltag von Selbstständigen, der alles andere als romantisch ist. Probleme hier, Schwierigkeiten dort, Hindernisse da: Der tägliche Stress bestimmt das Leben. Doch natürlich gibt es auch Erfolgserlebnisse – und zwar, so The Goodwins, beim Einsatz des Zahlungssystems von SumUp, das Kleinunternehmen und Unternehmerinnen bei Geschäftskonto, Kassensystem oder Kartenterminal zur Seite steht.
Die Kampagne, die um neue Spots erweitert wird, läuft in den nächsten Monaten in den europäischen Kernmärkten von SumUp Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien sowie Schweiz.
Nicht auf Hochglanz poliert
"SumUps neue Multiprodukt-Kampagne setzt auf Authentizität. Wir zeigen keine auf Hochglanz polierte Location oder ein ideales Bild davon, was es heißt, selbstständig zu sein," erläutert Nina Etienne, Vice President Marketing Europe bei SumUp. Stattdessen solle ein realistisches Bild vom Alltag eines oder einer Selbstständigen dargestellt werden. Etienne: "Wir zeigen und feiern die unermüdliche Arbeit, die Hingabe, die Leidenschaft und das Engagement, mit denen sich unsere Händler:innen in ihrem täglichen Leben identifizieren können."
Tim Stübane, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei The Goodwins: "Von Frisör:innen über Café-Besitzer:innen bis hin zu kleinen Händler:innen – ihnen das Leben ein Stück einfacher zu machen und ihnen SumUp näher zu bringen, ist uns eine große Freude. Dabei lag für uns die kreative Herausforderung darin, in kürzester Entwicklungszeit mit der integrierten Kampagne den richtigen Nerv der Zielgruppe zu treffen. Dank einer tollen Teamleistung von allen Beteiligten hat das wunderbar geklappt."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.