Lücken-Testimonial:
So schön lächelt Jürgen Vogel für die Zahngesundheit
"Putz nicht nur die Zähne, putz auch dazwischen." Wer könnte diesen Claim besser rüberbringen als Jürgen Vogel? Bereits zum zweiten Mal setzt Mundspezialist TePe daher auf den für seine Zahnlücken bekannten Schauspieler.
"Wer Te sagt, muss auch Pe sagen!" Bereits zum zweiten Mal setzt das auf Mundgesundheit spezialisierte schwedische Unternehmen TePe auf Jürgen Vogel als Testimonial. Bereits 2017 hatten TePe und Jürgen Vogel mit dem Claim "Mut zur Lücke - gut zur Lücke" für die Interdentalpflege geworben. Nun heißt es: "Putz nicht nur die Zähne, putz auch dazwischen." Die groß angelegte Kampagne, die sich über Digital Out Of Home, Print, Online und Social Media erstreckt, startet im April und widmet sich der Aufklärung im Bereich Zahnpflege. Federführend bei Kreation und Umsetzung war die Hamburger Agentur Redroses Communications. Mit Jürgen Vogel und seinem Markenzeichen, dem auffälligen Lächeln, sollen nicht nur bisherige Konsument:innen angesprochen, sondern auch Neuanwender:innen gewonnen und zeitgleich die Markenbekanntheit gestärkt werden.
Es kommt nicht auf das Aussehen, sondern die Gesundheit an
Der Claim, der an die Redewendung "Wer A sagt, muss auch B sagen" angelehnt ist, verdeutlicht, dass man bei der Zahnpflege keine halben Sachen machen sollte: "Eine Zahnbürste allein reinigt nur circa 60 Prozent der Zahnoberflächen. Die restlichen circa 40 Prozent, nämlich die an die Zahnzwischenräume angrenzenden, können am effektivsten mit Interdentalbürsten wirksam von schädlicher Plaque befreit werden. Die Verwendung von Zahnbürste und Interdentalbürsten für die tägliche Zahnpflege ist darum für eine vollumfängliche Mundgesundheit unerlässlich. Darauf liegt der Fokus dieser Kampagne – und darauf, dass Mundgesundheit unsere oberste Priorität ist, denn wir wollen Menschen ein gesundes Lächeln ermöglichen. Und hierbei kommt es nicht darauf an, dass die Zähne perfekt aussehen, sondern in erster Linie gesund sind. Dazu tragen Interdentalpflegeprodukte von TePe bei", so Melanie Becker, Senior Marketing Managerin DACH bei TePe.
Jürgen Vogel: "Ich stehe voll und ganz hinter der Botschaft."
TePe möchte mit der Kampagne aber auch die Markenstory erzählen, die sich um den Mund dreht. Melanie Becker: "Der Mund spielt im Leben der Menschen eine immens wichtige Rolle: Wir essen, küssen, singen, jubeln mit ihm. Erst ein gesunder Mund ermöglicht, dies alles wirklich sorglos zu tun. Das zeigen wir vor allem mit dem neuen Kampagnenspot, der auf unseren eigenen Kanälen ausgespielt werden wird." Anfang des Jahres stand Jürgen Vogel dafür für TePe vor der Kamera. "Ich stehe voll und ganz hinter der Botschaft und freue mich, wieder mit TePe arbeiten zu können. Die Story, die wir erzählen, macht Spaß, ist toll inszeniert und hilft hoffentlich dabei, der Mundgesundheit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen."
Der Spot mit Jürgen Vogel soll das Thema digital verbreiten. Regie führte dabei der Münchner Horst Czenskowski (c/o Fröhlich Management). Die Produktionsagentur war Marion Walter Production. Der Spot und das Making-Of unt er der Regie von Luna Studios werden im YouTube Kanal von TePe zu sehen sein, sowie in weiteren Social Media- und Online-Aktivitäten des Unternehmens eingebunden, darunter auf der Landingpage. Die Anzeigenmotive wurden fotografiert von Frank Schemmann. Als Mediaagenturen sind Initiative Media und Pfadfinder Kommunikation an Bord.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.