Heidi und Leni Klum:
Mama und Tochter Klum in weihnachtlichen Dessous
Die Kooperation von Heidi und Leni Klum mit dem Dessous-Hersteller Intimissimi erhält eine weihnachtliche Fortsetzung. Doch noch bleiben die erhofften Begeisterungsstürme aus.
Die Kampagne stehe für Liebe und Unterstützung zwischen Frauen, hieß es im Oktober, als sich Heidi und ihre Tochter Leni Klum erstmals gemeinsam in Unterwäsche für Intimissimi zeigten. Jetzt gibt es eine weihnachtliche Fortsetzung des Brand-Ambassador-Duos, die aus – Überraschung! – roten Dessous und Pyjamas besteht.
Die ersten Bilder postete Heidi Klum auch auf Instagram - vergleichsweise zurückhaltende Motive im Pyjama. Deutlich freizügiger ist das Foto, das Tochter Leni für den Support der Kampagne präsentiert:
Anders als ihre Model-Mama entschied sich Leni dafür, Kommentare unter dem Post - den sie mit den Worten "Abendroutine in den neuen Intimissimi Weihnachts Looks" betitelte - zu erlauben. Viele Follower:innen gingen allerdings gar nicht auf die Unterwäsche, sondern vielmehr auf die eher unglaubwürdige "Abendroutine" ein. "Ja, ich sitze auch immer beim Zähneputzen im Waschbecken", schreibt eine Instagram-Nutzerin. Während eine andere - mit einem Augenzwinkern - eine Erklärung für die Pose liefert: "Erst mal Dreckfüße waschen vor dem Schlafengehen."
"Das ist so unpassend"
Die Idee, dass Mutter und Tochter gemeinsam für das Lingerielabel Intimissimi posieren, hatte schon zum Start der Herbstkampagne, die Klums Freund und Co-Juror Thomas Hayo schoss, wenig Anklang in den sozialen Medien gefunden. "Sie ist noch so jung. Sie so sehr auf das Körperliche zu reduzieren. Muss das wirklich sein? Wie nötig muss eine Mutter es haben, so etwas zu tun? Irgendetwas stimmt hier nicht", kommentierte eine Instagram-Nutzerin.
Eine andere schrieb: "This is so creepy…" Auch viele Journalisten kritisierten die Dessous-Bilder und warfen Klum vor, ihre 18-jährige Tochter Leni zu sexualisieren. „Ich habe sie mir angesehen und dachte: Das ist so unpassend“, kommentierte etwa der US-Radiomoderator Howard Stern.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.