Kommunikativ begleitet Jung von Matt Spree die Brand Experience Kampagne mit lautstarken Bewegtbildern, die in den Social-Media-Kanälen und via Magenta TV ausgespielt werden. Zudem kooperiert Haribo im Zuge der Kampagne mit dem Szene-Magazin Metal Hammer. Während des Wacken Open Air berichtet Haribo via Instagram vom Festival.

Die "hardcore limitierten" Wacken Goldbären schmecken nach Fassbrause. Es gibt sie nur auf dem Festivalgelände, im Haribo Online-Shop und in den Haribo-Stores . Der Verzehrhinweis "zum Teilen" auf der Packung wurde für die Kampagne durch "Zum Headbangen" ersetzt.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".