Millionenteure Werbung für einen Film, den es (noch) gar nicht gibt:
Das KI-Startup mit dem Kino-Trailer, von dem jetzt alle reden
Mit so einem Knall hat sich in der KI-Szene noch selten ein junges Unternehmen zu Wort gemeldet. Das kalifornische Startup Perplexity bewarb während der NBA-Finals seine "Antwortmaschine" mit dem Trailer für einen Film, den es (noch) gar nicht gibt.

Foto: Perplexity.ai
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.