Pitches der Woche:
Infront und Pia Nordpol+: Die Etats der Woche
Jede Woche werden in Deutschland, aber auch international Etats neu vergeben. Wir stellen eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizzieren, worum es geht.
Der neue Berliner Standort von Infront Germany unter Leitung von Tommy Thiel ist ab sofort exklusiver Vermarktungspartner der Mercedes-Benz Fashion Week (MBFW). Infront ist sowohl für den Vertrieb der Partnerpakete der Fashion Week über das unternehmenseigene Netzwerk als auch für die Generierung und der Ergänzung von offiziellen Sponsoring- und Themenpartnerschaften zuständig. "Durch die Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Fashion Week kann Infront sich weiterentwickeln. Auch neben der Sportbranche einen Mehrwert zu liefern ist ein wichtiger und sinnvoller Schritt zum aktuellen Zeitpunkt. Mit der MBFW haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem wir unseren Horizont im Premiumsegment optimal erweitern und unseren Kunden ein neues spannendes Profil präsentieren können," freut sich Matthias Pietza, Managing Director Infront Germany.
Die Kampagne für den ARD-Sportsommer wird in diesem Jahr von Pia Nordpol+ aus Hamburg kreiert. Bereits Mitte Juni startet die Kampagne mit On- und Offline-Aktivitäten, die mehr Zuschauer zu den linearen Sportprogrammen der ARD und in die Mediathek locken sollen. Annika Quisbrock, Leitung Kommunikation ARD-Programmdirektion: "In diesem Wahnsinns-Sportjahr 2022 möchten wir die Leidenschaft, die Magie des Mitfieberns und des Zusammenseins mit unseren Nutzern gemeinsam feiern. Wir setzen dafür insbesondere auch auf digitale Ausspielwege und die unkonventionelle Kampagne durch Unterstützung von Pia Nordpol+." Die Kampagne zelebriert die Vielfalt des Sports, die Diversität der Sportler und Sportlerinnen und natürlich auch des Publikums, lässt Nordpol+ verlauten. Die Musik zur Kampagne ist ein Rework des Flume Remixes You & Me von der Hamburger Techno Marching-Band "Meute". Tim Schierwater, Leiter Kreation Pia Nordpol+: "Die geballte Sportkompetenz von Pia Nordpol+ kommt bei diesem Etat zum Tragen. Wir freuen uns über die hohe Sichtbarkeit der Kampagne."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.